Bengel_Logo2.png
  • Gast

2020 - ein Rückblick

Müsste ich 2020 in einem Wort beschreiben wäre es "Corona". Aber nicht nur das ist 2020 passiert - wir zeigen euch einen kleinen Rückblick, was 2020 noch passiert ist.


  • Januar: 2020 startete bereits tragisch: Das Affenhaus im Krefelder Zoo brennt ab. 30 Tiere sterben. Auslöser des Brandes war eine Himmelslaterne, die in der Silvesternacht steigen gelassen wurde.

  • Januar: Die Briten steigen aus der EU aus

  • Januar: Auch die Lage bei den Buschbränden in Australien verschlimmert sich. Mehr als 400 Millionen Tiere und 26 Menschen sind dem Feuer schon zu Opfer gefallen.

  • Februar: Anschlag in Hanau: Entsetzen, Schock und Trauer. Ein Mann tötete zehn Menschen und sich selbst

  • Mai: Die Black Lives Matter-Bewegung: Nach dem gehaltvollen Tod von George Floyd diskutiert die Welt viel über das Thema Rassismus. Dieser Vorfall löst in der USA Kravalle und Demonstrationen aus Weltweit wird gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert

  • August: Im Hafen der libanesischen Hauptstadt Beirut explodiert Ammoniumnitrat, das dort tonnenweise gelagert wurde: Mindestens 160 Menschen sterben, Tausende werden verletzt.

  • Oktober: 31. Oktober: Eröffnung des Flughafens Berlin Brandenburg. Wer hätte gedacht, dass dieses Projekt endlich mal vorbei seien wird.

  • Sport: Die WM und die Olympischen Spiele werden aufgrund der Pandemie verschoben.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten