Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Amerikanischer Serienabend?

Bei dem Lockdown 2.0 wird empfohlen daheim zu bleiben. Passend zu unserem Thema "Amerika" haben wir für euch Serien, Dokus und Filme rausgesucht, die ihr perfekt für einen entspannten Filme und Serienabend nutzen könnt - Ein bisschen Nervenkitzel ist auch mit dabei! Welche kennt ihr schon?


Jeffrey Epstein: Stinkreich

Eine sehr spannende und jedoch sehr düstere Doku über einen sehr wohlhabenden Mann. Jeffrey Epstein wurde als Sexualverbrecher überführt und verhaftet. Er nutzte seine Macht und sein Geld für diese Verbrechen. Die Hintergründe und Untersuchungen werden dabei von Berichten von Zeugen und Überlebenden untermalt und bestätigt.


The Circle USA:

Nur über Social Media erkennen, ob jemand echt oder fake ist? Wer ist am beliebtesten? Das ist das Konzept bei "The Circle". In einem strategischen Wettstreit machen sich die Teilnehmer auf die Jagd nach einem hohen Preisgeld. Um dieses zu bekommen, müssen sie taktisch vorgehen und sich entscheiden, ob sie sie selbst sein wollen, oder jemand anderes.

Ziel ist es, die anderen Mitspieler durch das eigene (Fake)-Profil und Interaktionen im fiktiven sozialen NetzwerkThe Circle zu beeindrucken und damit der beliebteste Bewohner zu werden.


Modern Family:

Drei unkonventionelle und verrückte Familien erleben das tägliche Chaos des Zusammenlebens. Jay Pritchett und seine wesentlich jüngere Frau Gloria erziehen gemeinsam Glorias Sohn Manny. Jays Tochter, die überfürsorgliche Claire, lebt mit ihrem Mann Phil und drei Kindern ein klassisches Familienleben und kümmert sich um den Haushalt und die Erziehung. Jays Sohn Mitchell hat mit seinem Lebensgefährten Cameron ein vietnamesisches Mädchen namens Lily adoptiert. Zusammen bilden sie alle eine liebenswerte bunte Mischung aus Generationen, Ethnien, den verschiedensten Werten, sexuellen Interessen und Problemen.


American Murder: Die Bilderbuchfamilie

Im August 2018 sorgte der Fall von Shanann Watts für Schlagzeilen: Damals verschwanden die 38-Jährige und ihre zwei kleinen Töchter Bella und Celeste aus der Kleinstadt Frederick im US-Bundesstaat Colorado spurlos. Besonders pikant: Shanann war zu dem Zeitpunkt mit ihrem dritten Kind schwanger. Ehemann Chris Watts geriet bald in den Fokus der Ermittlungen – auch wenn zunächst nicht klar war, ob seine Ehefrau und die gemeinsamen Kinder geflohen oder doch Opfer eines Verbrechens geworden waren.


Bad Neighbours

Mac und Kelly Radner sind gerade Eltern geworden und in einen idyllischen Vorort gezogen, in dem sie ein Haus gefunden haben. Als in das Haus neben ihnen neue Leute einziehen, sind sie zunächst erfreut, neue Nachbarn zu bekommen. Die aber entpuppen sich als eine Horde feierwütiger Studenten.


American Pie

Zu diesem Klassiker muss man nun wirklich nicht viel sagen. Aber die Filme kann man sich immer wieder anschauen und hat eine Menge zu lachen - dazu vielleicht noch ein lauwarmer Apple-Pie? ;)


House of Cards

Der machtbesessene Kongressabgeordnete Francis Underwood plant eine Intrige gegen die Regierung, weil ihm das versprochene Amt des Außenministers verwehrt wurde. Der Politiker schreckt vor nichts zurück, um sein Ziel zu erreichen. In Sachen Manipulation und Berechnung steht Francis auch seine ehrgeizige Frau Claire in nichts nach und unterstützt ihn tatkräftig. Die junge Journalistin Zoe Barnes kann der Politiker zunächst ebenfalls auf seine Seite ziehen.

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten