Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Bären bis Hexen

Passend zum Throwback-Thursday möchte ich heute meine Top 3 Kindheitsserien mit euch teilen und mich an eine schöne, unbeschwerte Kindheit erinnern. Vielleicht ist der eine oder andere ja genauso ein Fan dieser Serie gewesen. Welche habt ihr gefeiert?


Der Bär im großen blauen Haus „Hm? Oh, hallo! Ihr seid es! Ich freue mich, euch zu sehen. Ich hab‘ mich schon gefragt, wo ihr bleibt! Hereinspaziert!“ Wie ich mich an diese Begrüßungsworte des großen, herzigen und flauschigen Bärs erinnere! Wie schön hat der Bär mit Hilfe von Ratschlägen, Erzählungen und manchmal auch Ermahnungen seinen noch recht kindlichen Gefährten die Welt erklärt? Dabei darf man die Wohnzimmer-Schaukel und das Cha-Cha-Cha-Tanzen natürlich nicht vergessen. Ebenfalls prägend: Luna, der Mond, der jede Nacht über dem großen blauen Haus aufgeht. „Machs gut, bis bald, auf Wiedersehen, denn es wird Zeit zu gehen.“


Hannah Montana „The best of both worlds“ – ganz ehrlich, wer von uns wollte nicht einmal das Doppelleben von Hannah Montana führen? Tagsüber die ganz normale Schülerin Miley und abends mit Hilfe einer blonden Perücke im Showbusiness die Bühne rocken? Dazu noch eine coole, völlig abgedrehte Familie und verrückte [KN-DG1] Freunde, die mit dir durch dick und dünn gehen! Nicht zu vergessen: der Soundtrack – was habe ich als Kind diese Songs Tag für Tag gehört und gesungen.


Bibi & Tina Der absolute Klassiker, vor allem, wenn man selbst ein Pferdemädchen ist. Als Kind war es natürlich mein Traum, immer Ferien auf dem Martinshof zu verbringen und mit Bibi & Tina auf Amadeus und Sabrina durch die Wälder zu galoppieren, Rätsel zu lösen und Graf Falko von Falkenstein zu ärgern. Die erste Romanze mit Alex und Tina war natürlich auch prägend – denn: Ein Prinz kommt auf einem Pferd! Die Kinofilme, die dazu jetzt entstanden sind, kommen übrigens nicht an die Original-Zeichentrickfilme dran. Manchmal ist das Original eben doch weitaus besser.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten