Bengel_Logo2.png
  • Sophie

(B)ENGEL auf 4 Pfoten

Zum Abschluss unserer Themenwoche möchten wir euch noch ganz besondere Hunde vorstellen: Die Hunde der Bengel Community! Ihr hattet die ganze Themenwoche zeit, uns etwas über eure Lieblinge zu erzählen und glaubt mir, wir sind bei jedem einzelnen Bild von euren Vierbeinern dahin geschmolzen.


Mylo (Instagram: blacklab_mylo) ist ein nun 4 Monate älter Labrador Rüde der einfach unfassbar toll ist. Mylo wird als Schulhund ausgebildet und wird Kindern die Lernschwierigkeiten haben oder emotional belastet sind unterstützen. 😊 Wir kommen ehemalig aus Weinheim und wohnen derzeit in Mörlenbach. Gerne dürft ihr Mylo auch auf Instagram folgen. Dort halten wir sein Erwachsen werden fest. 😊😍Das auf seiner Pfote ist ein Leckerli. Mylo hält es bereits 2 Minuten aus, das Leckerli nicht anzurühren. Und das als Labrador und erst 4 Monate. 😂Wir bilden ihn neben der Hundeschule und selbst aus, noch in einem speziellen Institut in Nordhessen aus. Dort werden wir in einer 1. Jährigen Ausbildung dann in einer Prüfung zertifiziert. Sprich, wir erhalten dann ein Zertifikat und durchlaufen verschiedene Module gemeinsam. 😊


Amy: Eine 4 jährige Golden Retriever Hündin. Man findet sie auf Instagram auch unter "Amy_the_Goldie"

Marley: Wir können uns ein Leben ohne unseren Goldie nicht mehr vorstellen ❤️

Bella ist eine richtige Südländerin - wenn sie am Meer ist, ist die Welt in Ordnung.

Hope und Liv: Die beiden sind aktiv im Einsatz in Weinheim im Pilgerhaus. Beide sind allerdings Eurasier. Eine ursprünglich weinheimer Rasse. Das wissen viele garnicht. (Hope und Liv kommen jedoch beide aus dem Nord-Osten Deutschlands) und sind nun quasi zurück zu den Ursprüngen der Eurasier gezogen. Unser Leitspruch als Therapiebegleithunde-Team:

Ein Hund ist unvoreingenommen, ermutigt, tröstet, begeistert, beruhigt, gibt Nähe, spendet Trost und hört zu - ganz ohne Worte. Auf diese Weise lässt sich eine Brücke zu Kindern und Menschen bauen, die schwer zugänglich sind und denen es nicht leicht fällt, sich jemandem anzuvertrauen.

Die beiden findet ihr auch bei Instagram unter: die_therapiebegleithunde


George, mein Seelenhund 🐾❤️. Eine Rasse vor denen viele Angst haben, aber die Rasse ist einfach super 👍🏻❤️George hat auch einen eigenen Instagram Account "staffyherogeorge"


Hündin Emily: Sie ist ganz besonders für mich, weil sie ein ausgebildeter Schulbegleithund ist und in der Schule einen hervorragenden und unbezahlbar tollen Job macht. Ich entdecke an jedem Tag, an dem sie mich begleitet etwas, was mich staunen lässt wie besonders ihre Arbeit ist und wie viel Freude sie den Kindern bringt. Ich habe mit ihr gemeinsam schon viele besondere Momente in der Schule erlebt und bin sehr stolz auf uns als Team 🐾

Geste.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten