Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Barbertrend

Wusstest du eigentlich, dass auch schon in den 20er Jahren Barbershops total im Trend waren? Man hat dort versucht einen Ort zu kreieren, an dem Mann rundum versorgt wurde.

Auch heute sind Barbershops total im Trend. Bart tragen ist bei vielen deutschen Männern wieder angesagt. Vorbei sind die Zeiten der glattrasierten Milchgesichter. Haarwuchs im Gesicht ist wieder erlaubt und total Trend. Aber auch ein Bart will gut gepflegt sein. Immer mehr Männer in Deutschland besuchen dazu den Barber Shop oder auch Barbier Shop


Auch die Männrefrisuren waren in dern 20er Jahren stilprägend. Noch bis heute können sich einige der damaligen Haartrends immer wieder in der Modewelt etablieren und so für zeitlose Eleganz stehen. Nicht grundlos hatten zudem Barbiere am Sonntag geöffnet, um den Herren der Schöpfung ihre wohlverdiente Auszeit zu gönnen, denn um die Kinder und das Essen kümmerten sich nach wie vor die Frauen.


Letzten Endes sind heutige Vintage Barbershops moderne Interpretationen von früheren Geschäften. Was die Shops aber ganz klar verbindet, ist der Esprit und das Versprechen an den Mann, ein Ort zu sein, an dem seine Bedürfnisse im Vordergrund stehen.



  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten