Bengel_Logo2.png
  • Stephi

Bunt wie ein Regenbogen

So ziemlich jeder hat sie in letzer Zeit gesehen und wahrgenommen. Die Regenbogenfahne. Aber für was steht sie eigentlich und wieso die Farben von Rot bis Lila? Das haben wir uns auch gefragt und die Sache mal genauer angeschaut!


Schon seit den 70ern ist die Fahne ein Symbol der Schwulen- und Lesbenbewegung und sollte die Vielfalt und den Stolz der Lebensweise darstellen. Auch heute noch, ist sie ein Zeichen für Hoffnung für eine Welt, in der man gegen Diskriminierung der Schwulen, Lesben, Transsexuellen und anderen sexuellen Orientierungen ist.


Und wofür die bunten Farben? Rot steht für das Leben

Orange für die Heilung

Gelb für die Sonne

Grün für die Natur

Blau für die Harmonie

Lila für die Spiritualität



  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten