Bengel_Logo2.png
  • Sina

CoffeeTöGo - die große Liebe: "Kaffee"


Das sind wir:


Wir sind Dirk, Niklas und Mattis Tönges, eine Familie aus Schriesheim. Auch in unserem Namen „CoffeeTöGo“ findet sich das Tö aus unserem Namen wieder. Die Idee kam unsere Mutter spontan und uns hat es so gut gefallen, dass es bis heute unser

Wiedererkennungstitel geblieben ist.


Neben Schule, Arbeit und Studium stecken wir einen großen Teil unserer Freizeit in unser Hobby. Ja- ein Hobby! Deswegen leben wir unsere Leidenschaft zum Kaffee und freuen uns immer wieder bei Veranstaltungen den Leuten guten Kaffee näher zu bringen. Neben Niklas und Mattis gibt es noch 3 weitere Geschwister in der Familie. Der 3. älteste „Paul“ ist ab und an auch schon mal dabei gewesen und freut sich schon drauf, wenn er bald mit uns mitarbeiten kann.



Unser Kaffee:


Mit unseren Partnern Simon und Victor von der Kaffeerösterei Simon&Bearns haben wir jemand gefunden, der uns super guten Kaffee röstet. Nach einigen Tastings hatten wir dann auch unsere erste eigene Exklusivröstung „Horsepower“ geschaffen. Eine Arabica-Robusta Mischung mit schön kräftigem Geschmack und wundervoller Crema. Mit der Zeit kam noch eine zweite Röstung hinzu: „Cavallo Nero“, 100% Arabica und etwas sanfter im Geschmack. Seit ein paar Wochen ist jetzt auch unsere Filterkaffeeröstung fertig und wir sind in allen Bereichen gut aufgestellt.



Wie sind wir auf die Idee gekommen:


Die Idee kam uns als mein älterer Bruder Niklas ein Jahr in England verbrachte. Wir haben ihn dort für 2 Wochen besucht und in einer Stadt ein kleines Food Festival entdeckt. Dort gab es einen Stand, der uns besonders ins Auge fiel. Eine Wein Bar aus dem Heck eines Pferdehängers. Echt cool und besonders!


Seitdem ging es relativ schnell, und schon einige Wochen, nachdem wir aus England zurück waren, fuhren wir in die Nähe von Mainz und holten dort unseren „neuen“ Pferdeanhänger ab. Die Wochen danach informierten wir uns ständig über Auflagen, die es einzuhalten gibt bei Food Trucks und Verkaufsanhängern und planten den genauen Aufbau des Wagens und des gesamten Familienunternehmens. Zu dieser Zeit haben wir neben der Schule und einem angehendem Studium Tag für Tag vor der Haustür auf unserem Parkplatz an unserem neuen Wagen herum gebaut. Der Hänger war leider in einem ziemlich schlechten Zustand, weshalb wir ihn komplett zerlegt, aufgearbeitet und anschließend wieder liebevoll zusammengebaut haben, so wie wir es uns vorgestellt haben und nun das daraus geworden ist, wie man ihn heute noch sieht.


Durch die nette Hilfe von Freunden konnten wir so manche Probleme schnell meistern und wurden dann rechtzeitig zu unserem geplanten Eröffnungstermin fertig. Am 25.07.2018 war es dann endlich soweit und wir feierten mit Freunden, Nachbarn und Bekannten unsere Eröffnung und hatten den Wagen zum allerersten Mal im Einsatz! Seitdem sind wir nach und nach bekannter geworden und es kamen einige Veranstaltungen auf uns zu.

Bei jeder Veranstaltung konnten wir immer mehr und mehr Wissen für uns dazugewinnen und uns ständig verbessern.

Unseren Gewinn der ersten großen Events investierten wir mehr und mehr in den Wagen selbst und konnten uns zum Beispiel eine neue Profi Mühle zulegen.


Wir legen großen Wert auf Qualität und versuchen so umweltfreundlich wie möglich zu arbeiten. Deswegen verwenden wir ausschließlich frische Bio-Vollmilch für unsere Kaffeegetränke und versuchen je nach Möglichkeit immer in Mehrweggeschirr zu servieren.




Unser Angebot:


Egal ob kräftiger Espresso, Cappuccino, Flat White, Coldbrew oder etwas ausgefallenere Getränke wie Coldbrew Gin Tonic, Espresso Tonic oder ähnliches, wir sind für alles offen und probieren immer wieder neue Sachen aus.

Auch kalte Kaffee-Drinks für den Sommer sowie warme Irish Coffees auf Weihnachtsmärkten stehen bei uns auf dem Programm.


Wir bieten im Sommer gerne kalte Kaffeegetränke an, wie Coldbrew, Iced Latte, Eiskaffee ,… und haben im Winter unseren Christmas Coffee, Irish Coffee und heiße Schoki mit im Programm. Außerdem sind wir große Gin Liebhaber und bieten bei manchen Anlässen nach Wunsch auch ausgewählte Gin Drinks oder manchmal auch Cocktails an.


Schon mal die Kombination aus Coldbrew und Gin Tonic probiert? Schön mit frischer Orange? Ein Muss!! Neben alkoholischen Getränken haben wir natürlich auch alkoholfreie Softdrinks. Hier unterstützen wir als St.Pauli Fans die Hamburger Fritz-Kola Limonaden. Als Wasser gibt es dann passend Viva con Agua, um noch einen kleinen Beitrag zu den Wasserprojekten auf der Welt beizusteuern. Alles natürlich stilecht aus Glasflaschen.




Merchandise:


Neben unseren Kaffeebohnen bieten wir auch TÖGO-Becher für unterwegs an sowie Poloshirts mit unserem logo und

Sportbeutel. Letztes Jahr hatten wir auch eine limitierte Auflage an Pullovern, die allerdings relativ schnell ausverkauft war. Mal sehen, vielleicht überlegen wir uns da nochmal die eine oder andere Aktion.



Wo man uns findet:


Das Schriesheimer Straßenfest, der Mathaisemarktumzug und das Weihnachtsdorf stehen bei uns schon fest auf dem Plan und wir würden uns natürlich freuen, wenn wir auch die nächsten Jahre weiterhin die Möglichkeit haben dort zu stehen.

Wir standen auch sehr erfolgreich auf der Veterama Messe auf dem Maimarktgelände in Mannheim. Leider mussten wir wegen der aktuellen Situation einige Veranstaltungen absagen.

Auch bieten wir unser Konzept auf vielen privaten Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten oder Firmenevents an.


Wir haben euer Interesse geweckt?

Ihr habt Lust auf viele ausgefallene Kaffee-Variationen auf eurer Party o. eurem Event?


Meldet euch einfach unter:


info@kaffeeistliebe.com oder +49 1516 7318901


Hier gehts zu unserer Webseite: www.kaffeeistliebe.com






  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten