Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Comedy im Autokino

Veranstaltungen in Coronazeiten: Da muss man kreativ sein. Das Car Watch Festival in Viernheim ist ein gutes Beispiel dafür, wie man zu dieser besonderen Zeit, ein bisschen Normalität schaffen kann. Unsere Kolleginnen Franzi und Miri haben dieses Festival besucht und uns ein bisschen darüber erzählt, wie sie Bülent Ceylans "Open hAIR" erlebt haben.

Wie lief der Kartenverkauf und der Einlass?

Karten gab es ausschließlich online zu kaufen - für Bülent ist allerdings auch schon alles ausverkauft. Die Karten wurden ausgedruckt und hinter die Scheibe gelegt. Einlass war 90 Minuten vor Vorstellungsbeginn und es gab Parkplatzanweiser vor Ort, die einem dann den Platz zuweisen. Feste Plätze gab es nicht - first come, first serve.


Wie lang ging die Show und woraus bestand die Show?

Die Show ging 2 Stunden und war ein Best-Of aus der Show "Luschtobjekt", dem Engel aus "The Masked Singer" und generell ein bisschen Humor über die Corona-Situation.


Habt ihr alles mitbekommen?

Gesehen haben wir alles! Die Leinwand war groß genug und neben an war eine kleine Bühne. Dort stand dann Bülent. Die Autos, die in den ersten Reihen standen konnten die Show auch auf der Bühne sehen. Bei der Show mussten wir Fenster und Türen geschlossen halten und der Empfang lief über eine UKW-Frequenz.


War die Situation irgendwie komisch oder völlig normal?

Klar, am Anfang war es etwas ungewohnt, aber man hat sich total schnell an die Situation gewöhnt. Mundschutz war auch nur Pflicht,wenn man aufs WC wollte. Dort durften auch nur 2 Personen gleichzeitig sein.


Wie sahs mit Snacks aus?

Essen und Trinken haben wir selbst mitgenommen.


Würdet ihr sowas noch mal machen?

Für die Zeit ist es eine tolle Alternative, also ja, kann man schon mal machen! Es war allerdings auch nicht ganz billig - wir haben zusammen 88€ gezahlt. Der Preis galt für ein Auto mit 2 Insassen. Bei Familien gibt es eine Sonderregelung. Pro Auto sind maximal 2 Erwachsene und maximal 2 Kinder bis einschließlich 12 Jahre aus dem eigenen Haushalt zugelassen. Kinder ab 13 Jahren gelten als Erwachsene.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten