Bengel_Logo2.png
  • Stephi

Danke Mama!

Am Sonntag ist Muttertag. Ein Tag, an dem man seine Mama mit einer Kleinigkeit überraschen und ihr einfach mal Danke sagen kann.

Auch diese Woche diskutieren unsere Bengel wieder das Thema. Was halten sie davon und wie sieht die Bengel-Community das?


Pro (Kim):

Muttertag ist doch eine gute Gelegenheit um seiner Mama Danke zu sagen. Man macht es eh zu selten. Und wer freut sich nicht über eine kleine Überraschung? Und für die eigene Mama sollte es auf jeden Fall selbstverständlich sein, auch mal etwas Überteuertes zu schenken. Schließlich hat sie auch schon einiges für einen getan.


Contra (Stephi):

Muttertag hin oder oder her. Es gibt 365 Tage im Jahr an denen man seiner Mama Danke sagen kann. Wieso muss es dafür einen festen Tag geben, um ihr mit einer kleinen Geste Freude zu bereiten? Klar, freut man sich. Aber muss man für diesen Tag unbedingt tief in die Tasche greifen?


Und das sagt unsere Community:

83% der Bengel-Community beschenken ihre Mama am kommenden Sonntag. Und wer hätte es gedacht die meisten schenken ihr Blumen zum Muttertag. Die wenigsten dagegen Pralinen oder einen Kuchen. Fast die Hälfte wollen sogar etwas schönes mit ihr unternehmen.


Wer kennt sie nicht, die mit viel Mühe selbst gebastelten Gutscheine. Auch die Community war früher fleißig dabei. Etwas mehr als die Hälfte haben Glück, denn bisher wurden sie noch nicht eingelöst. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)

Aber auch unabhängig vom Muttertag, lieben es fast alle ihre Mutter auch unabhängig vom Muttertag zu beschenken.





  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten