Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Das Runde muss ins Runde!

Hier muss das Runde ins Runde! Kennt ihr schon Fußballgolf? Nein? Dann wird es jetzt aber Zeit.

Kennt ihr schon Fußballgolf? Nein? Dann wird es jetzt aber Zeit. Fußballgolf ist eine Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Bodenloch zu spielen. Und das Beste daran? Spielen kann es jeder und eine spezielle Ausrüstung ist auch nicht nötig!


Und genau diesen Spaß könnt ihr im Soccerpark in Dirmstein erleben!


Wie viele Spieler sind in einer Gruppe?

In einer Gruppe sind maximal 5 Spieler gleichzeitig am Spielen. Bei größeren Gruppen dürft ihr  direkt hintereinander, im 5-minütigen Zeitversatz, starten.


Wie lange geht ein Spiel?

Das kommt natürlich ganz auf das Geschick der Spieler an und welchen Platz sie gewählt haben. Wir rechnen bei dem Fun-Platz mit 1,5 und 2 Stunden und bei dem Premium-Platz zwischen 2 und 2,5 Stunden.


Es gibt die Wahl zwischen zwei Plätzen: Fun und Premium, wo liegt da der Unterschied?

Der Fun-Platz ist einfacher und für Anfänger und Familien geeignet. Man spielt insgesamt 18 Bahnen (zwischen 30 und 120 m lang). Er hat eine Gesamtlänge von ca. 1,2 Kilometer.


Der Premium-Platz ist für "sportlichere Spieler" geeignet oder die, die mehr Herausforderung suchen. Er hat ebenfalls 18 Bahnen aber anspruchsvollere Hindernisse und die Bahnen sind zwischen 30 und 210 m lang - also teilweise deutlich länger, als die am Fun-Platz. Der Premium-Platz ist insgesamt ca. 1,8 Kilometer lang. Hier ist die Spielzeit auch länger, als auf dem Fun-Platz.


Gibt es spezielle Angebote für Kinder und Familien?

Alle Spieler bis einschließlich 15 Jahre zahlen den Kinderpreis und können das Kids-Paket buchen – dieses beinhaltet das Spiel auf dem Parcours, Chicken Nuggets & Pommes und ein Softgetränk. Für Familien gibt es speziell die Familienkarte für kleines Geld (2 Erwachsene und 2 eigene Kinder bis einschließlich 15 Jahre kosten 27,-€ auf dem Fun-Platz, 34,- € auf dem Premium-Parcours).

Kann man das auch Profi-Mäßig spielen?

Ja, es gibt auch Turniere fürs Fußballgolf. 2 davon finden sogar im Soccer Park in Dirmstein statt. Man kann im Einzel- und/oder Doppelwettbewerb antreten. Mehr Infos dazu gibts beim Deutschen Fußballgolf Verband (DFGV): https://www.dfgv.online


Übrigens: Man kann im Soccerpark Dirmstein auch Betriebsfeiern, Vereinsausflüge, Junggesellenabschiede, Kindergeburtstage und individuelle Events feiern! Das Soulfood Café bietet gemütliches Strand-Ambiente für ein kühles Getränk sowie klassische & mediterrane Speisen.



Gemeinsam mit dem Soccerpark Dirmstein haben wir für euch ein tolles Gewinnspiel auf Instagram vorbereitet: Hier könnt ihr ganz einfach dran teilnehmen:





Kontakt: Soccerpark Dirmstein | Am alten Sportplatz (Navi: Bleichstraße 2) | 67246 Dirmstein | Tel: +49 (0)1521 08 23 62 0 | https://www.soccerpark-dirmstein.de


Facebook: https://www.facebook.com/soccerpark/

Instagram: https://www.instagram.com/soccerpark_dirmstein/?hl=de

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten