Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Mach mir ein Angebot, Jens!

Ja, tatsächlich sind wir schon ein Jahr im Lockdown. Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr rumging, aber andererseits reichts jetzt auch langsam mal oder? Wer hätte auch vor einem Jahr gedacht, dass uns Corona so einschränken wird? Und wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Impfung? Wir habe euch zu dem Thema bei unserer wöchentlichen Umfrage zu dem Thema befragt.


Was hat sich in diesem Jahr verändert?

5 Personen haben ihren Job verloren, 19 Personen haben ein neues Hobby für sich entdeckt. Für 32 Personen hat sich nichts verändert und 28 Personen haben Kontakte verloren.

Ja, die Kontakte - vermissen wir das nicht alle? Und sind wir mal ehrlich: Wie viele Personen haben wir schon beim Feiern getroffen, mit denen man ab und an mal ein Pläuschchen gehalten haben. Ja, auch flüchtige Kontakte haben wir verloren.



Diese Woche kam ja auch noch einmal das Thema Impfstoff zur Sprache. Am Montag kam die Meldung:

"Deutschland setzt vorübergehend Corona-Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca aus. Dies sagte Bundesgesundheitsminister Spahn. Zuvor hatten bereits andere Staaten die Impfungen gestoppt - wegen möglicher Nebenwirkungen des Präparats." Auch zu diesem Thema wollten wir eure Meinung hören.


Wie steht ihr zum Thema impfen?

Möchtet ihr euch impfen lassen?

81% der Bengel-Community sagt ja, 19% sagen nein.


Wurdet ihr schon geimpft?

17% von euch wurden tatsächlich schon geimpft. 83% noch nicht.


Wenn ja, mit welchem Impfstoff?

24% wurden mit AstraZeneca geimpft, 76% mit Biontech.


Warum wurdet ihr geimpft?

Tatsächlich wurden 92% von euch aufgrund des Berufes geimpft. Nur 8% weil sie Risikopatienten sind.


Was haltet ihr davon, dass der Impfstoff von AstraZeneca vorerst eingestellt wurde?


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten