Bengel_Logo2.png
  • tara

Einer, der geile Bilder macht!

Einen, den ihr bereits eigentlich auch kennen müsstet: Fotograf Pablo. Auch seinen Account habt ihr uns im Zuge eurer Lieblings-Instagram-Accounts aus der Region genannt. Sein Account dreht sich rund um das Thema Fotografie.


Wie kam es zu deinem Account?

Also ich habe aus meinem persönlichen „normalen“ Account, einen Business-Account gemacht, als ich vor einiger Zeit gemerkt habe, dass ich mit der Fotografie viele Leute anspreche bzw. viele Leute meinten meine Fotos wären der Hammer und mich gefragt haben wieso ich damit noch kein Geld verdiene 😅


Dann würden wir gerne wissen, wer die Person hinter deinem Account ist? Was macht dich aus?

Also ich bin bei meinem Account so wie ich auch privat bin, daher poste ich auch „privates“ in meinen Storys. Ich bin 30 Jahre alt und KFZ-Technikermeister. Zurzeit bin ich hauptberuflich als KFZ-Sachverständiger tätig (die Fahrzeuge werden durch Fotos Digital dokumentiert). Ich vermute, dass übrigens daher das Fotografieren etwas stärker aufgefallen ist.

Was macht mich aus... ich bin sehr ehrgeizig und Perfektionist (nicht immer ein Vorteil😊), würde mich aber als sehr emphatisch bezeichnen.


Worum geht es dir hauptsächlich auf deinem Account?

Ich möchte mit meinen Bildern einen “Wow-Effekt“ erzielen. Es geht dabei nicht um Likes oder Follower (was natürlich Bestandteil für eine größere Reichweite ist). Es geht mir darum den Leuten zu zeigen, wie man Momente mit einer Kamera festhalten kann und diese auch in einem eigenen Stil kreativ darstellen kann. Vielleicht kann ich in Zukunft (durch Kurse), Leuten beibringen, einen etwas anderen Blick fürs Fotografieren zu entwickeln, ohne dass einfach nur das schnelle Bild für eine 24H - Story gemacht wird.


Hast du Vorbilder und was inspiriert dich besonders?

Also direkte Vorbilder habe ich keine. Es gibt so viele talentierte Fotografen. Ich schaue gerne die Youtube-Videos von Peter McKinnon und diversen Künstlern. Ich versuche mich allerdings auf meine Fotos zu konzentrieren und möchte auch viele eigene Versionen kreieren. Mich inspiriert es sehr, wenn ich jemanden mit meinen Bildern begeistern kann, obwohl er sich für die Fotografie gar nicht interessiert. Ich bekomme so viele Nachrichten von Leuten die damit überhaupt nichts zu tun haben aber sich trotzdem die Zeit nehmen und mir eine Nachricht mit einem netten Kommentar zu meiner Arbeit schreiben. 😊

Ich will nicht „Der Fotograf“ sein, der die Winkel des einfallenden Lichtes berücksichtigt und sich an die typischen „Fotografen-Regeln“ hält 😅. Ich möchte lieber, dass der Leihe sagt: „Der macht geile Bilder!“ Die Technik ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend.


Die letzte Frage wäre: Was sind bisher deine coolsten Erlebnisse in Bezug auf deinen Account und deine Tätigkeit gewesen?

Also grundsätzlich bin ich für JEDES Foto bzw. Shooting dankbar, denn man lernt nie aus. Das coolste Erlebnis (ich mache das ja erst 1 1/2 Jahre) war die Burgruine in der Pfalz, die über dem Nebelbett „schwebte“. Ich wäre ohne die Fotografie tatsächlich niemals um 3 Uhr nachts aufgestanden, um 2 1/2 Stunden mit dem Auto in die Pfalz zu fahren, um zu einer Burg hoch zu laufen und zu hoffen, dass wir oben bei Sonnenaufgang auf der Spitze über dem Nebel sind 😅 Mit dem Account war es natürlich möglich, einige Aufträge zu erhalten. Ohne das Posten meiner Bilder, wüsste keiner was ich mache. Ja, ich bin auch sehr froh, die Fotografie als meine Leidenschaft nennen zu dürfen.


Eine kleine Sonderfrage wäre noch: Warum hast du uns abonniert? Oder was gefällt dir an unserer Seite?

Ich bin tatsächlich seit Anfang an dabei. Als ich mit DJ Minimi noch als DJ unterwegs war, haben wir euch im Schabernack promotet. Ich denke euer Kanal ist für Junge Menschen echt wichtig und interessant. Eure Beiträge kommen bei mir und meinen Freunden/Bekannten sehr gut an. Macht weiter so 👏🏼


Vielen Dank für das angenehme Interview, Pablo und viel Glück weiterhin! Folgt ihm gerne auf Instagram @locopab



  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten