Bengel_Logo2.png
  • Leonie

Hat mein Handy Corona?

Seit Dienstag ist die Corona-Warn-App frei verfügbar, sie soll uns helfen festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind. Durch unsere Umfrage haben wir herausgefunden, dass auch viele von euch sich die App heruntergeladen haben.


Pro (Kim):

Ich finde es gut, dass so eine App entwickelt wurde. Klar, es ist unrealistisch, dass sich dadurch die Pandemie in Luft auflöst, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn ich damit mir und anderen Leuten helfen kann und ein paar Lockerungen der Vorschriften dadurch möglich sind, dann lade ich mir auch gerne so eine App herunter. Außerdem traue ich mich dadurch mehr in die Öffentlichkeit, da ich ohne die App nicht wissen würde, ob ich in Kontakt mit einer infizierten Person war. Ich würde mir wünschen, dass alle an einem Strang ziehen und die App nutzen, damit sie ihren Zweck erfüllen kann.

Contra (Leonie):

Meiner Meinung nach ist die App nicht unbedingt notwendig. Schon allein, weil ein Großteil gar nicht die Möglichkeit hat, sich die App herunterzuladen und sie deshalb nicht nutzen kann, glaube ich, dass sie nicht viel bezweckt. Es besteht die Gefahr, dass die App von Nutzern als Infektionsschutz gesehen wird und diese die geltenden Hygienemaßnahmen dann nicht mehr ernst nehmen, weil sie sich zu sicher fühlen. Die App ist schließlich nur dafür da, Infektionsketten zu erkennen und schützt die Personen nicht vor einer Ansteckung.


______________________________________________________________________________________________________


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten