Bengel_Logo2.png
  • Stephi

HOT, HOT, HOT!

Leute, es ist heiß! Schon letzte Woche war der heißeste Tag des Jahres und die Temperatur steigt weiter ...


Den einen graut es davor, der andere strahlt bei den Temperaturen mit der Sonne um die Wette. Und heute mal wieder: Ein Thema. Zwei Meinungen. Und die Stimme der Bengel-Community.


Team Sommer (Sophie)

Die Sache ist ganz klar: Totales Sommerkind! Ich mag die Wärme total und gar die Hitze macht mir nichts aus.

Zu der Jahreszeit ist nichts mit Trübsal blasen, dazu hat man in der grauen Jahreszeit genug Zeit. Und bitte: Sommer, Sonne, Strand und Meer, was will ich mehr?


Draußen an der Promenade mit einem kühlen Getränk und Freunden bei Sonnenschein zu sitzen, ist total mein Ding!

Auch zu Corona Zeiten lasse ich mich nicht unterkriegen und Tanke ordentlich Vitamin D und genieße den Sommer in vollen Zügen. Also es könnte mir sichtlich schlechter gehen.


Team Winter (Stephi)

Eindeutig Team Winter! Der Sommer ist zwar auch eine schöne Sache, aber wenn es zu heiß ist, ist es zu heiß. Im Winter dagegen kann man sich warm anziehen, wenn es zu kalt ist. Abgesehen davon kann ich mit Kälte.

Und es gibt nichts schöneres als sich mollig warm anzuziehen, sich mit einer heißen Schoki auf die Couch zu fläzen und die kuschlige Stimmung zu genießen.

Um nicht das absolute Highlight zu vergessen: Skifahren! Dafür gibt es im Sommer einfach keinen Ersatz, denn ins Schwimmbad kann man zu allen Jahreszeiten gehen.


Und das sagt die Bengel-Community

Die meisten Bengel sind eindeutig im Team Sommer! Bei den Temperaturen ist viel trinken und an den See gehen angesagt - so sieht das auch die Community. Und anstatt zu kuscheln und zusammenzuschweißen, steht innige Verbundenheit mit dem Ventilator oder sich irgendwo ins Dunkle und Kühle zu verkriechen hoch im Kurs.


Tatsächlich macht die Wärme der Hälfte etwas aus und fast dreiviertel der Community kann zum Glück kurze Kleidung tragen - den anderen sei der Klimagott gegönnt.


Im Duell um das Lieblingseis liegt Vanille und Zitrone weit vorne. Aber Vanille ist ganz klar der Spitzenreiter. Genauso wie die Wassermelone, sie ist die Lieblingsfrucht im Sommer.

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten