Bengel_Logo2.png
  • Stephi

Ich bin dann mal weg!

Corona und (Sommer)urlaub, geht das überhaupt? Die einen sagen "ja - nichts wie weg von hier!", die anderen lassen ihren Kopf rauschen und überlegen, wie sie das Sommerfeeling am besten nach Hause bringen. Auch diese Woche diskutieren unsere Bengel wieder ein Thema. Und wie sieht die Bengel Community das?


Nichts wie weg! (Sophie)

Die Grenzen waren zu, es gab ein Reiseverbot und jetzt sind einige wieder offen. Wieso sollte ich dann daheim bleiben? Wir verzichten immer noch auf so viele Dinge, die letztes Jahr noch so völlig normal waren und jetzt kaum vorstellbar sind. Da möchte ich nicht noch aufs Reisen und meinen Sommerurlaub verzichten.


Natürlich nicht komplett Kopflos - Fliegen ist mir aktuell noch zu Riskant, deshalb trete ich lieber noch die Reise mit dem Auto an. Aber ein bisschen Sonne, Strand und Meer gehören zu meinem Sommer dazu.


Terrassien (Stephi):

In den Urlaub während Corona-Zeiten fahren? Nicht mit mir dieses Jahr! Klar, wäre ein Strandurlaub ideal als Ausgleich gewesen, aber dann muss eben Terrassien herhalten. Schön dekoriert mit Lichterketten, Palmen und Planschbecken für die Füße und im Hintergrund lauschend die Sommerhits, lässt es sich auch zuhause recht gut aushalten. Und für das Cocktail mixen lädt man einfach Freunde die, die das sicherlich gern übernehmen (sollten).


Also in diesem Sinne, spart euch das Geld für Flug und Hotel, steckt es lieber in das Sommerfeeling für daheim und kauft euch von dem übrig geblieben Geld gaaanz viel Eis! Oder wieso besucht ihr nicht immer wieder einen neuen See bzw. Freibad? So seht ihr mal was anderes und braun werdet ihr auch.


Das sagt unsere Bengel-Community:

Balkonien steht 2020 hoch im Kurs: 58% der Bengel-Community verbringen ihren Sommerurlaub 2020 auf Balkonien. 63% möchten die Region entdecken und erkunden. Wird ins Ausland gefahren? Ja, aber nur 33% der Community reist dann ins Ausland. Beliebte Reiseziele sind hier: Kroatien, Mallorca, Italien und Österreich. Die, die in Deutschland bleiben bevorzugen Nord- und Ostsee, sowie Städtereisen. Es wird aber auch hier nicht kopflos geplant, man hat immer das Thema Corona im Hinterkopf. Angst sich beim Reisen anzustecken hat man aber nicht. Ein trauriger Fakt: 65% mussten ihren geplanten Urlaub wegen Corona absagen

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten