Bengel_Logo2.png
  • Stephi

Ja, ich bin positiv

Diese Neuigkeiten preis zugeben ist schon nicht einfach. Und dann auch noch, wenn man mitten im Rampenlicht steht. Unsere Bengel hat es interessiert, welche Promis sich geoutet haben. Euch auch?


Freddie Mercury Der Queen-Sänger outete sich am 23. November 1991 mit einem Brief in der Öffentlichkeit. Einen Tag später starb er mit 45 Jahren.


Nadja Benaissa

Im Jahr 2009 wurde bei Nadja Benaissa öffentlich, dass sie HIV positiv sei. Bekannt wurde es, als ein ehemaliger Freund sie bei der Polizei anzeigte und meinte, dass sie wissentlich mit anderen Männer ungeschützten Sex gehabt und einen sogar mit dem Virus angesteckt haben soll.


Charlie Sheen

Charlie Sheen alias Charlie Harper gab Ende 2015 in der "Today"-Show zu, dass er HIV positiv sei. Durch sein Outing wurden Millionen Menschen ermutigt sich auch informieren und Tausende sich zu testen. Da dieser Effekt stärker als andere Präventivmaßnahmen waren, nannte man ihn auch Charlie-Sheen-Effekt.


Conchita Wurst

Conchita bekannte sich vor einiger Zeit zu ihrer HIV-Infektion. Schon vor ihrem Outing beschäftigte sie sich vor allem mit dem Thema HIV. Sie engagierte sich bei Veranstaltungen und sammelt Spenden für Organisationen.

Wer fällt euch noch alles ein? Dann schreibt uns eine Mail an bengel@diesbachmedien.de oder auf den Social-Media-Kanälen @bengel.blog



  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten