Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Kampf der Giganten

iOS oder Android? Entweder man liebt's oder man hasst's. Auch unsere Bengel sind da unterschiedlicher Meinung und die Community hat auch eine eigene Meinung.


Sophie (iOS): Einmal iOS, immer iOS. Ich bin Apple-Nutzer durch und durch. Für mich gibt es kein Betriebssystem, das einfacher und komfortabler ist. Davon abgesehen, dass die Produkte von Apple einfach nur schön sind. Ich bin jahrelang treue Apple-Kundin. Ob iPad, iPhone, iMac, Macbook bis hin zur Apple Watch - bei mir ist alles vertreten. Ob ich jemals Android-Nutzerin werde? Ich glaube nicht. Übrigens: Siri weiß auch nicht, was sie von Android halten soll.


Stephi (Android):

iOS ein Muss? Nö! Seit dem ich ein Smartphone hab, bin ich für Android. Zwar meinen auch viele Apple-Nutzer, dass die Handhabung von Android nicht an die von iOS kommt, aber so sehe ich das nicht. Gut ich kenne auch nichts anderes, denn die Geräte von Apple sind mir einfach zu teuer. Außerdem finde ich die Verbindung mit anderen Geräten einfacher. Denn mit einem iPhone ist der Datentransfer z. B. zu einem Windowsrechner etwas umständlicher. Da kann mir zustimmen oder?


Community:

Das war ein Kopf an Kopf Rennen: 53% von euch nutzen iOS, 47% nutzen Android. Die Nutzer von Apple nutzen es wegen der klaren Anwendungen und der einfachen Bedienung. Lediglich 2 Stimmen sind des Hypes wegen. Bei Android sind auch die Nutzung und die Bedienung der Knackpunkt, aber auch den Preis kann man hier nicht außer Acht lassen. Zum Thema aufs andere System wechseln hat die Community eine klare Antwort: NEIN. Es nutzen tatsächlich auch 13% beide Systeme. Mit der Wahl des Systems sind fast alle zufrieden.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten