Bengel_Logo2.png
  • Gast

Klassiker lesen

Diese Klassiker solltest du gelesen haben (in alphabetischer Reihenfolge)

Ich lese extrem viel und bin immer dabei, mein Umfeld davon zu überzeugen, mehr Bücher zu lesen. Am besten die Bücher, die ich mag. Aber natürlich gibt es auch Klassiker. Bücher, die einfach so gut sind, dass sie allgemein geliebt und gelesen werden. Ich bin mal meine Bücherregale durchgegangen und hier ist ein Auszug einiger Klassiker, die man – meiner Meinung nach - gelesen haben sollte.


Ich finde es auch wichtig, Bücher in der Sprache zu lesen, in der sie geschrieben wurden. So lese ich alle englisch-, französisch- und italienischsprachigen Bücher auf deren Sprachen. So lernt man nicht nur die Sprachen, sondern liest das Buch auch wie vom Autor gedacht.


1984 von George Orwell

Alice in Wonderland (Alice im Wunderland) von Lewis Carroll

Animal Farm von George Orwell

Charlotte’s Web (Wilbur und Charlotte) von E. B. White

Die Blechtrommel von Günther Grass

Die Verwandlung von Franz Kafka

Fahrenheit 451 Ray Bradbury

Harry Potter and the Philospoher’s Stone (Harry Potter und der Stein der Weisen) von J. K. Rowling

Il nome della rosa (Der Name der Rose) von Umberto Eco

Jane Eyre von Charlotte Bronte

L’Étranger (Der Fremde) von Albert Camus

Little Women von Louisa May Alcott

Lolita von Vladimir Nabokov

Lord of the Flies (Der Herr der fliegen) William Golding

Of Mice and Men (Von Mäusen und Menschen) von John Steinbeck

Pride and Prejudice (Stolz und Vorurteil) von Jane Austen

Slaughterhouse Five (Schlachthof 5) von Kurt Vonnegut

The Book Thief (Die Bücherdiebin) von Markus Zusak

The Catcher in the Rye (Der Fänger im Roggen) von J. D. Salinger

The Color Purple (Die Farbe Lila) von Alice Walker

The Great Gatsby (Der große Gatsby) von F. Scott Fitzgerald

The Hitchhikers Guide to the Galaxy (Per Anhalter durch die Galaxis) von Douglas Adams

The Hobbit (Der Hobbit) von J. R. R. Tolkien

The Kite Runner (Drachenläufer) von Khaled Hosseini

The Lion, the Witch and the Wardrobe (Die Chroniken von Narnia) by C. S. Lewis

The Lord of the Rings (Der Herr der Ringe) von J. R. R. Tolkien

To kill a Mockingbird (Wer die Nachtigall stört“ von Harper Lee

Ulysses von James Joyce

Wuthering Heights (Sturmhöhe) von Emily Brontë

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten