Bengel_Logo2.png
  • Naddl

Leidenschaft Fotografie

Die Welt mit anderen Augen sehen - das ist unter anderem ein Grund, wieso der 30-jährige Pablo aus Weinheim sein Hobby, das Fotografieren, so sehr liebt.


Einen absoluten Geheimtipp für die perfekte Fotolocation, den gibt es nicht. Da ist sich Hobbyfotograf Pablo sicher. „Meistens ist es ein simples Foto, das aus einem anderen Blickwinkel heraus fotografiert wurde – und nicht etwa der Schnappschuss von einer Aussichtsplattform, von der alltäglich fotografiert wird“, sagt der 30-jährige Weinheimer. Er und seine Kamera – zwei beste Freunde und seit einem Jahr unzertrennlich.




Außergewöhnliche Impulse


Auch immer mit im Boot, der 31-jährige Tim, mit dem Pablo beinahe jede Woche mindestens einmal unterwegs ist. „Wir sind richtige Fotobuddys geworden“, sagt Pablo. Denn auch Tim ist kreativ, hat verrückte sowie außergewöhnliche Impulse und dreht gerne Videos , die er wie eine Art Zusammenfassung des Ausfluges zusammen schneidet. Er und Pablo ergänzen sich gut, spornen sich immer wieder zu neuen Ideen an. „Das macht einfach richtig viel Spaß.“


Pablo hat sich schon immer für gute Fotos interessiert – und für ihre Entstehung. Während er als DJ LoCo die Clubs in der Region unsicher machte, kaufte er sich seine erste Kamera, eine Sony A6000. Mit der hielt er das Partygeschehen fest. Um tagsüber einen freien Kopf zu bekommen, hat er sich spaßeshalber die Kamera geschnappt und Landschaften fotografiert.





„Durch die Linse habe ich die Natur noch einmal mit einem anderen Blick gesehen“, sagt er. Einige Bilder postete er auf seiner Instagram-Seite und erhielt daraufhin viele positive Rückmeldungen. Die spornten ihn zusätzlich an, weiter zu machen. So hat dann alles angefangen.


Keinen Moment verpassen


Daraufhin hat er noch mehr Zeit und auch Geld investiert, sich etwa eine neue Kamera – die Kompaktkamera Fuji X100F – angeschafft. „Das war eine absolut richtige Entscheidung, denn die kann ich immer mitnehmen, egal wo ich gerade unterwegs bin. Wenn ich mal keine Kamera dabeihabe, habe ich immer das Gefühl, einen besonderen Moment verpassen zu können.“ Zusätzlich hat er sich noch eine dritte Kamera, eine Sony A7iii, gekauft, die er seither vorrangig nutzt.

Schaut doch mal rein:

www.instagram.com/locopab

www.instagram.com/shotwithtwoeyes

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten