Bengel_Logo2.png
  • Leonie

Leonie's Top 10

Habt ihr auch solche Lieder? Die, die man auf Dauerschleife hören kann und einen in allen Lebenslagen begleiten. Diese Lieder, mit denen wir die schönsten Erinnerungen verbinden und mit denen man sich beim Hören in Gedanken an einen anderen Ort beamt. Es sind aber auch Lieder die wir hören, wenn uns einfach mal nach heulen zumute ist - das braucht man manchmal. Aber keine Sorge Muntermacher sind auch im Gepäck ;)

Ps.: es fiel mir wirklich nicht leicht, mich auf 10 Lieder zu beschränken.


1. Guatemala - From Swaecation - Rae Sremmurd, Swae Lee, Slim Jxmmi

Ein Mal gehört und nie wieder aus der Playlist entfernt. Ich weiß auch nicht warum, aber ich mag das Lied einfach.


2. Zuhause - Fynn Kliemann

Was kann Fynn Kliemann eigentlich nicht? Der Heimwerkerking, Webdesigner, Erfinder und Oberhaupt des Kliemannslandes macht locker easy nebenbei auch noch richtig gute Musik. Man merkt, dass sehr viel Herzblut dahinter steckt. Gleichzeitig ist die Botschaft des Songs super schön.


3. Pocahontas - AnnenMayKantereit

Wow diese Stimme! Die markante, raue Stimme des Sängers Henning May ist unverwechselbar. Dieses Lied verbinde ich mit dem Feiern mit Freunden und heißen, vor allem langen Sommernächten. Es macht einfach gute Laune. Ich hätte übrigens noch viele Lieder der Band in meine Playlist aufnehmen können, die Entscheidung war nicht leicht. Mit Pocahontas hat aber eben alles angefangen.


4. Laura non c'è - Nek

Hier zeigt sich meine Liebe zu italienischer Musik. Bei diesem Lied reise ich in Gedanken an einen traumhaften sizilianischen Sandstrand. Natürlich gäbe es auch hier noch viele weitere Lieder mit dem Potenzial zu dem Top 10 ;)


5. Fire Burning - Sean Kingston

Erinnert mich einfach an die guten alten Zeiten im Teenageralter.


6. Cloud Rider - Paul Kalkbrenner

Der Sommerhit von 2015 entfacht in mir durch seine Deep House und Pop-Sounds pures Festivalfeeling.


7. Cello (feat. Clueso) MTV Unplugged - Udo Lindenberg

Ein Klassiker. Regt einfach zum mitsingen an. Wie so oft spielt Liebe eine Rolle.


8. One Dance/Hasta El Amanecer (Mashup) - Alex Aiono

Mein gute Laune Song No. 1, der einem garantiert für eine Weile nicht aus dem Kopf geht. Dieser Song ist ein Mashup Cover von Drake's "One Dance" und Nicky Jam's "Hasta El Amanecer".


9. Stargazing (feat. Bergen Philharmonic Orchestra) - Kygo & Justin Jesso

Eine Schnulze darf nicht fehlen, deshalb hier die Orchester Version von Stargazing. Meiner Meinung nach wunderschön (und besser als das Original).


10. Shine - Years & Years

Weil man von Schnulzen nie genug haben kann. Wow das Lied ist sogar schon schon 5 Jahre alt. Aber immer noch schön!




  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten