Bengel_Logo2.png
  • Gast

Leonies Lieblingspasta

Wer an Italien denkt, verbindet das sicher mit Pizza, Pasta und Dolce Vita...

Dazu passt auch Leonies Lieblingsessen: Spaghetti aglio e olio.


Hier die Zubereitung:


Zutaten für 4 Personen:

  • 3 Knoblauchzehen

  • 1 Packung Spaghetti

  • Olivenöl

  • Salz und Pfeffer

  • 2 Chilischoten (rot und grün)

  • Eventuell getrocknete Chiliflocken

  • Vieeel Parmesan (für Käseliebhaber)

  • Wer mag: Tiefkühlgarnelen oder Lachs

Zubereitung:

1. Als erstes bereite ich die Knoblauchzehen und Chilischoten vor, indem ich den Knoblauch in hauchdünne Scheiben und die Chilischoten (ca. je 1/3 bis 1/2 der Schote – je nachdem wie scharf man es mag) in sehr kleine Würfelchen schneide. Währenddessen kann man schon mal Wasser und etwas Salz in einem Topf erhitzen, um die Spaghetti zu kochen.

2. Wenn die Nudeln fertig gekocht sind, gebe ich sie in einen Sieb und stelle diesen kurz zur Seite. Anschließend gebe ich hochwertiges Olivenöl in den Topf, bis es ungefähr einen halben Zentimeter an Höhe erreicht. Darin brate ich die Chilischoten und den Knoblauch leicht an. Aber nur auf mittlerer Stufe, damit nichts anbrennt bzw. verbrennt!

3. Sobald die Chilischoten und der Knoblauch heiß sind, gebe ich die Nudeln dazu und vermenge alles miteinander. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen. Und wem es dann noch nicht scharf genug ist, kann mit getrockneten Chiliflocken nachhelfen.

4. Wer mag, kann sich noch ein paar Garnelen oder Lachs dazu machen. Diese einfach in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten und danach auf den Nudeln platzieren.

5. Zum Schluss benutze ich noch vieeeel Parmesankäse als Topping und ein paar frische Basilikumblätter als Deko und fertig!


Tipp: Die nicht gebrauchten Chilischoten kann man einfrieren und beim nächsten Mal wieder benutzen.

Dieses Rezept ist wirklich ganz einfach, unkompliziert und schnell. Man braucht nicht viele Zutaten und trotzdem schmeckt es super lecker (auch wenn man danach eine Knoblauchfahne hat :-)). Am besten anschließend niemanden küssen…

Guten Appetit!

Von Leonie Helmling

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten