Bengel_Logo2.png
  • Leonie

Maske auf oder ab?

Hätte jemand mir vor einem Jahr erzählt, dass wir eine Maskenpflicht haben, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Tja, so schnell kann sich das Ändern. Das Thema Maskenpflicht spaltet viele Gemüter - abgesehen von dem ganzen Corona-Thema.


Selten gab es zu einem Thema so viele Verschwörungstheorien oder Meinungsverschiedenheiten. Auch wir Bengel haben das Thema diskutiert und die Community hat auch eine Meinung.


Leonie (Pro): An der Maskenpflicht rütteln? Nein. Wir sollten alles dafür tun um weitere Neuinfektionen im Rahmen und so gering wie möglich zu halten. Auch mich nervt das Tragen der Maske in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder beim Shoppen, aber sie erfüllt ihren Zweck. Mich selbst erinnert die Maske immer wieder daran, dass die Pandemie noch nicht vorüber ist. Im Gegenteil. Beispiel sind Länder in denen Maßnahmen gelockert wurden, da die Ansteckungszahlen sehr gering waren. Die Folge könnte eine zweite Corona-Welle sein. Und eins ist klar - das will keiner von uns!


Sophie (Contra): Meiner Meinung nach wurde die Maskenpflicht viel zu spät eingeführt. Man hätte diese Maßnahme schon so viel früher treffen müssen - jetzt bringts meiner Meinung nach kaum noch was. Ehrlich gesagt finde ich die Maske total unangenehm zu tragen, fühle mich damit eingeengt und versuche die Maske zu Meiden, wann ich nur kann. Am Wochenende shoppen gehen, lecker essen - ja, war schön. Aktuell verzichte ich darauf lieber, einfach nur wegen der Maske. Klar, Lebensmittel muss man einkaufen, auch Tanken muss man mal - dafür ziehe ich auch die Maske auf, aber freiwillig zu Vergnügungszwecken - vergiss es.


Das sagt die Community:

Knapp über die Hälfte der Follower auf Instagram möchten die Maske nicht mehr tragen. Dahingegen ist die Mehrheit gegen die Aufhebung der Maskenpflicht. 74% haben auch immer eine Maske mit dabei. Auf die Frage "Was schätzt ihr, wie lange müssen wir Masken noch tragen?" Gibt es ein eindeutiges Ergebnis: 6 Monate oder länger.82% halten sich auch an alle Corona-Regeln. Eine zweite Welle? Tja, leider seht auch ihr das für 50% wahrscheinlich, denn die meisten werden sich nach der Abschaffung der Maskenpflicht eh nicht mehr an die Regeln halten.




  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten