• Gast

Meisterdieb geht immer

Das (B)ENGEL-Team hat recherchiert und euch die beliebtesten Faschingskostüme der Kampagne 2019/20 zusammengestellt.


Dabei kam heraus, dass sich die Kostümwahl dieses Jahr an vielen aktuellen Filmen und Serien orientiert hat.


Hier sind unsere Top-6:


1. Meisterdieb „Haus des Geldes“:

Diese Charaktere aus einer bekannten Netflix-Serie waren auf sehr vielen Faschingsumzügen und Prunksitzungen vertreten, da es ein sehr einfaches Kostüm ist. Es besteht aus einem roten Overall und einer Dali-Maske. Das gibt es schon als Kombination so zu kaufen.



2. Einhorn-Onesie:

Einhörner hat man ebenfalls auf vielen Umzügen gesehen, da es perfekt für die Temperaturen im Februar gemacht ist. Es ist ein einfacher Jumpsuit im Einhorn-Look, unter dem man sich warm anziehen kann - ohne, dass es auffällt.


3. Polizist/ Swat:

Diese Standardverkleidung darf einfach auf keiner Faschingsfeier fehlen und ist auch nicht besonders aufwendig. Schließlich gibt es die Kostümzubehöre überall zu kaufen.


4. Joker:

Hier spielt die Aufmerksamkeit eine Rolle, denn als Joker erregt man viel Aufsehen. Das Kostüm ist etwas aufwendiger, da das Schminken sehr viel Zeit beansprucht und auch bei der Kleiderwahl darauf geachtet werden muss, dass die Farben stimmen. Es ist jedoch auch das perfekte Partnerkostüm, denn den Joker findet man selten ohne seine Freundin Harley Quinn.



5. Star Wars:

Durch den Kinostart von „Der Aufstieg Skywalkers“ im Dezember 2019 waren alle Star-Wars-Fans wieder motivierter, sich auch dieses Jahr an Fasching als ihre Filmhelden aus den fernen Galaxien zu verkleiden.


6. Eiskönigin Elsa:

Die Disney-Prinzessin war vor allem bei den kleinen Mädchen die Nummer eins unter den Verkleidungen, was hauptsächlich dem Erfolg des zweiten Teils von „Die Eiskönigin“ zuzuschreiben war, der ebenfalls 2019 in die Kinos kam.


Neben unseren Top-6 gab es aber auch zahlreiche ausgefallene Eigenkreationen an Kostümen, denn in der fünften Jahreszeit sind keine Grenzen gesetzt, was die Fantasie der eigenen Verkleidung angeht.

Von Patricia Hafner

  • facebook_rosa
  • instagram_rosa
  • spotify_rosa

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten