Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Momente festhalten

Passend zu unserer Themenwoche "Fotografie" haben wir auch auf Instagram eine Umfrage gemacht. Wie steht ihr zum Thema Fotos machen, werdet ihr gerne fotografiert oder seid ihr sogenannte "Fotomuffel"? Unsere Bengel Stephi und Sophie haben auch ihre eigene Meinung dazu.

Sophie: Ich liebe die Fotografie. Egal ob "nur mit dem Smartphone" oder mit meiner Spiegelreflexkamera. Fotos machen ist für mich eine tolle Gelegenheit, schöne, lustige oder wichtige Momente festzuhalten. Auf meinem Handy befinden sich auch über 3000 Fotos... Gut, die meisten sind dann tatsächlich von meinem Pferd, aber auch schöne Erinnerungen, wie Urlaube, Abende mit Freunden und natürlich Bilder von Essen (Wer macht das eigentlich nicht?) findet man in meiner Fotogalerie. Auch eine Polaroid-Kamera ist in meinem Besitz - auf Partys immer ein Knaller. Die Fotografie und Bildbearbeitung ist auch Teil meiner Hobbys. Ich habe sogar schon zwei Hochzeiten fotografieren dürfen und würde behaupten, gar nicht mal so schlecht. Gestellte Fotos sind aber eher nicht so mein Ding, ich mags lieber natürlich.


Stephi: Perfekte, in Szene gesetzte Bilder? Schau ich mir auch total gern an. Fotos selbst schießen? Nö, eindeutiger Fotomuffel! Abgesehen davon, dass mich das Interesse für Kameras noch nie gereizt hat, geht mir bei der Vorstellung andauernd das Handy für ein "zufällig" geknipstes Bild griffbereit zu haben, die Hutschnur. Dann noch das Positionieren und Posen für Bilder... ach, dafür fehlt mir einfach die Geduld. Schon um ein Selfie zu machen, dass nicht gaaanz so sehr gestellt aussieht, braucht es bei mir schon unzählige Versuche. Wovon ich zum Schluss dann doch keins nehme. Um noch die unzählige STUNDEN, die schlichtweg für umsonst waren, zu erwähnen. Man sagt ja Übung macht den Meister. Aber wofür hat man Freunde, die tatsächlich auch noch fotografieren können? Da hab ich mein Handy doch gerne parat, damit sie mir die perfekt gelungenen Schnappschüsse direkt mal weiterleiten können.


Und das sagt die Bengel-Community: 86 % der Bengel-Community fotografieren gerne, die meisten jedoch mit dem Smartphone. 90% der Teilnehmer ist eine gute Bildqualität wichtig. Durchschnittlich habt ihr über 6.000 Bilder auf dem Smartphone und es wird mehr in der Freizeit, als im Urlaub fotografiert. 26% von euch sind übrigens Team Photoshop.

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten