Bengel_Logo2.png
  • Leonie

Nachhaltigkeit zahlt sich aus

Die zwei Finanzberater Jonas und Dominik aus Hirschberg erklären euch im Rahmen unserer Themenwoche was "Nachhaltigkeit" für sie bedeutet, denn ihr Motto lautet: "Wir denken und leben nachhaltig".





Egal ob Versicherung, Aktie oder Bankkonto - auch Dein Geld trägt Verantwortung. Wir bei der Fondsbroker AG und Fair Beraten machen uns Gedanken über Geldströme und deren Auswirkungen. Bei jeder Anlageentscheidung ist der Nachhaltigkeitsaspekt für uns ein großer Faktor und wird auch von den Anlegern mehr und mehr gefordert. Das freut uns und bestätigt unsere strategische Ausrichtung!





Als AssetmanagerInnen tragen wir Verantwortung für das anvertraute Vermögen. Deswegen berücksichtigen wir grundsätzlich auch Nachhaltigkeitskriterien bei den Anlageentscheidungen und Empfehlungen. Eine faire Beratung setzt einen fairen Umgang mit Gesellschaft und Umwelt voraus. Dabei können nachhaltige Alternativen häufig noch lukrativer als koventionelle Produkte sein: MSCI World SRI.



Weil wir Nachhaltigkeit nicht nur denken, sondern auch leben sind wir vor und nach der Arbeit als Imker in der Natur im Einsatz. Was andere als Trend entdecken ist für uns gelebter Alltag.

Nachhaltigkeit rentiert


Respekt, Vertrauen und Nachhaltigkeit – das sind Werte, die unser Handeln bestimmen. Wir glauben fest daran, dass nur ökologisch verantwortlich handelnde Unternehmen auf lange Sicht erfolgreich sein werden. Deswegen verfolgen wir nur Anlagestrategien, die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit miteinander verbinden.

Der bewusste Umgang mit der Umwelt und unserer Erde ist nicht nur eine Gewissensfrage. Er eröffnet gleichzeitig viele interessante Möglichkeiten der Geldanlage. Denn die Bedeutsamkeit von Umweltbewusstsein und sozialem Engagement ist in unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten stark gewachsen; die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen von nachhaltig und ethisch wirtschaftenden Unternehmen ist groß.


Besonders intensiv im Blick haben wir daher Investments aus den Bereichen Wasserversorgung, Recycling, Gesundheit und Medizin, ökologische Nahrungsmittel, regenerative Energien und Energieeffizienz, umweltfreundliche Mobilität und Bildung sowie andere nachhaltig wirtschaftende Branchen.


Dass sich ein gutes Gewissen und gute Renditen nicht ausschließen, zeigt ein Blick auf die Performancezahlen. So schneidet z.B. der MSCI World Social Responsible Index (SRI), in dem 403 besonders nachhaltig wirtschaftende Unternehmen aus 23 Ländern enthalten sind, sowohl auf Drei-, Fünf- als auch auf Zehnjahressicht besser ab, als der klassische MSCI World Index mit 1.636 Unternehmen weltweit.


Wir setzen mit unseren „grünen Investments“ auf eine nachhaltige Zukunft.



https://www.msci.com/www/index-factsheets/msci-world-sri-index/05953516

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten