• Gast

Neckarsteig

128 km am Neckar entlang Wandern. Auch während Coronazeiten möglich.

Tatsächlich kennen viele den Neckarsteig nicht, für mich ist er seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil meines Lebens, da ich ihn oft mit dem Hund entlang gehe. Er ist ein Wanderweg, ein sehr langer Wanderweg mit 128 km, mit vielen Zwischenetappen und Aussichtspunkten. Er erstreckt sich von Heidelberg nach Eberbach über Mosbach und endet in Bad Wimpfen.

Der Neckarsteig ist eingeteilt in viele verschiedene Strecken, welche verschiedene Schwierigkeitsgrade haben. Er ist mit einem Wegleitsystem ausgestattet und somit sind die Routen theoretisch „unverlaufbar“.


Persönliche Highlights sind die Ruine Reichenstein und die Bergruine in Eberbach. Und natürlich die kleinen Naturparks und Neckarschleifen. Der Neckarsteig geht sowohl durch die Städte als auch durch ruhige Waldecken und malerische Wiesen.

Ich gehe gerne kleine Routen zwischen Heidelberg und Mosbach mit meinem Hund, und mit klein meine ich 2-5 Stunden lang, denn für den ganzen Neckarsteig nehmen sich Wanderer gerne mehrere Tage Zeit.

  • facebook_rosa
  • instagram_rosa
  • spotify_rosa

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten