Bengel_Logo2.png
  • Kim

Oh, Tannenbaum!

Den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken ist für viele von uns immer noch eines der Highlights zur Weihnachtszeit. Doch auch beim Weihnachtsbaum streiten sich die Gemüter: Echt? Plastik? Nordmanntanne oder Kiefer? Lametta oder kein Lametta? Wir haben euch gefragt und auch unsere Bengel haben ihre eigene Meinung zu dem Thema.


Sophie: Ein Weihnachten ohne Weihnachtsbaum ist für mich unvorstellbar. Ich liebe es, weihnachtlich zu dekorieren. Genau so ist das Baumschmücken für mich ein absolutes Highlight. Wir stellen ab dem 3. Advent meistens schon unseren Baum auf, um uns auf die Vorweihnachtszeit vorzubereiten. Lametta ist nicht so mein Fall. Lichterketten und große Kugeln dagegen schon. Ach und Glitzer, viel Glitzer.


Kim: Bei uns wird der Weihnachtsbaum meistens erst kurz vor knapp gekauft. Dann bleibt er frisch und man muss an Weihnachten nicht schon den halben Baum vom Boden kehren. Außerdem ist es für die Zeit zwar schön, aber 4 Wochen lang müssen wir ihn jetzt auch nicht sehen. Also ein paar Tage vor Weihnachten, zwei Wochen nach Weihnachten und dann wieder weg damit.


Community: Die Hälfte von euch war schon fleißig und hat ihren Baum schon aufgestellt und geschmückt. Für die andere Hälfte: Keine Sorge, ihr habt noch ein paar Tage Zeit ;) Die Mehrheit von euch hält nichts von Weihnachtsbäumen aus Plastik - es muss ein echter, duftender, nadelnder Weihnachtsbaum her. Dennoch ist das Selbstschlagen nur bei knapp 40% von euch beliebt, der Rest kauft den Baum lieber schon fertig geschlagen im Netz. Und wie nennt ihr euren Baum? Heinz, Fritz oder Annika? Spaß beiseite, die meisten von euch nennen ihn nicht Tannenbaum oder Christbaum, sondern Weihnachtsbaum. Von dem Trend, einen Weihnachtsbaum im Topf zu kaufen, um ihn danach wieder einzupflanzen, ist bei euch noch nicht so ganz angekommen. Vielleicht nächstes Jahr ;) Ihr seid anscheinend Fans von Traditionen - die meisten schmücken ihren Baum zusammen mit der ganzen Familie mit klassischem roten Schmuck. Die Mehrheit stellt ihn auch nicht erst an Heiligabend, sondern schon vorher während der Adventszeit auf, damit man schön lange etwas davon hat und sich auf Weihnachten so richtig schön einstimmen kann.




  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten