Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Online Unterricht?

Corona macht Dinge möglich, die vermutlich jahrelange Durchsetzungskraft und viele Diskussionen gefordert hätten. Wie schnell ging bitte die Durchsetzung von Online Unterricht durch? Tja, seht ihr mal. Der virtuelle Unterricht hat so seine Vor- und Nachteile. Unsere Bengel haben dieses Thema diskutiert und auch die Community hat dazu eine ganz eigene Meinung.


Sophie (Pro): Ich selbst war überrascht, wie schnell und einfach die Tools für die virtuellen Vorlesungen sind. Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich schon an Online-Vorlesungen teilgenommen. Praktisch: Man sitzt daheim vor dem Rechner, kann nichts vergessen, kann gemütliche Kleidung tragen und Abstand ist auch vorhanden. Wenn man etwas zum Thema beitragen möchte, kann man sich virtuell melden und einfach über das Mikrofon sprechen. Auch Gruppenarbeiten in gesonderten "Räumen" sind möglich. Ich sehe ganz viel Potential in diesen Dingen.


Stephi (Contra): Virtuelles lernen? Ne, geht nicht. Ich brauche Menschen um mich rum, möchte mich kurzfristig austauschen können und auch mal ein Späßchen mit meinen Mitlernenden machen. Wenn ich daheim vor dem PC sitze und dabei lerne, mache ich vermutlich mehr als tatsächlich lernen. Man ist meiner Meinung nach zu sehr von anderen Dingen abgelenkt und kann sich nicht aufs wesentliche Konzentrieren.


Und das sagt die Community: Die meisten, die Online Unterricht von euch betroffen hat, waren Studenten. Aktuell haben die meisten von euch normalen Unterricht, gefolgt von Online Unterricht und manche haben sogar eine Mischung aus beidem. Beim Thema, wie ihr online Unterricht findet, war die Community geteilter Meinung: 47% finden es gut, 53% finden es schlecht. Ob ihr damit zurecht kommt? 51% kommen damit nicht gut zurecht, die andren 49% dahingegen schon. Auf dauer Dauer findet ihr den Online Unterricht ziemlich anstrengend. Online Unterricht mögt ihr übrigens, weil ihr tragen könnt, was ihr wollt. Was ihr definitiv nicht mögt ist der fehlende Sozialkontakt.




  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten