Bengel_Logo2.png
  • Kim

Plätzchen gebacken?

It's beginning to look a lot like Christmas, everywhere you go!

Und nach Plätzchen riecht es auch. Unsere Bengel Sophie und Kim diskutieren dieses Thema und die Community hat natürlich auch ihre eigene Meinung.


Sophie: In der Weihnachtsbäckerei, gibt es manche Leckerei! Ja, ich habe schon gebacken. Plätzchen backen gehört für mich zum absoluten Muss in der Weihnachtszeit. Sie danach zu essen natürlich auch. Dabei laufen natürlich Weihnachtslieder. Am liebsten backe ich mit Freunden oder meiner Mama. Spaß hat man dabei immer. Irgendwann verliere ich aber beim Verzieren der Plätzchen die Geduld, das ist das einzige, was mich am backen nervt.


Kim: Nein, ich habe noch nicht gebacken dieses Jahr. Ach und letztes Jahr auch nicht. Und das davor auch nicht. Ich komme einfach nicht dazu, mir dafür Zeit zu nehmen. Immerhin ist es nicht nur mit backen und verzieren getan. Ich muss danach ja auch das Schlachtfeld an Küche wieder aufräumen. Außerdem werden wir immer von Freunden und Nachbarn mit selbstgebackenen Plätzchen versorgt, wenn ich jetzt auch noch welche backen würde, wären es eh viel zu viele. Und bis Ostern will ja auch niemand Weihnachtsplätzchen essen.


Das sagt die Community: 76% von euch sind bereits in Weihnachtsstimmung, bei 65% von euch laufen die Weihnachtslieder schon hoch und runter. 67% haben schon gebacken und Vanillekipferl sind bei euch hoch im Trend. Plätzchen sollten immer selbst gebacken werden - das sehen auch 98% von euch so. Übrigens haben nur 14% von euch haben keinen Adventskalender.

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten