Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Schnaps, Bier, Schnaps!

Der neuste Trend in Whatsappgruppen - die Schnaps, Bier, Schnaps Challenge. Jap, auch ich wurde davon schon von einem Bengel-Mitglied nominiert. Kennt ihr die Challenge auch?


Wie funktioniert die Challenge?

Man bekommt ein Video von einem Freund/ eine Freundin. Dort sieht man wie diese Person erst etwas zum desinfizieren (vermutlich wegen Corona...) trinken, dann ein Bier abexen (Trinken ohne Abstellen) und dann noch mal zum Nachspülen einen Schnaps / Likör. Danach nominiert man weitere und diese haben 24h Zeit diese Challenge zu machen. Wenn nicht, schuldet dir diese Person einen Kasten Bier - natürlich kann es auch etwas anderes sein. Ich kenne die Challlenge allerdings nur mit der Bier-Version. Die Videos werden aktuell über Whatsapp in verschiedenste Gruppen geschickt und sorgen da für viel Unterhaltung.


Was bringts?

So ein bisschen Gesellschaft und Spaß mit den Freunden, die man sonst beim Feiern trifft. Ich finde es persönlich irgendwie lustig, wie alle sich mittlerweile über eine Nominierung freuen und den Netz-Trend mitmachen. Egal ob jung (natürlich erst ab 18, wegen Hochprozentigem) oder alt (Papa, Opa und Co.), viele machen das mittlerweile. Lustig ist es so oder so und bringt ein bisschen Spaß und Humor in die Zeit, die aktuell von wenig Spaß geprägt ist. Viele machen diese Aktion in Whatsappgruppen und sorgen für ein Wiedersehen mit den Vereinskollegen oder Freunden, von denen man nicht mehr viel hört.

Und da wir sowieso alle daheim bleiben sollten, macht es auch nichts, wenn man diese Challenge macht - fahren muss man eh nicht mehr.

Hast du die Challenge schon gemacht?





  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten