Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Selbstliebe

„Wer sich selbst nicht auf die rechte Art liebt, kann auch andere nicht lieben. Denn die rechte Liebe zu sich ist auch das natürliche Gutsein zu anderen. Selbstliebe ist also nicht Ichsucht, sondern Gutsein.”— Musil


„Ich liebe mich so wie ich bin!”, ist ein Satz, den nicht jeder von uns so aus sich herausbringen kann. Es gibt leider viel zu viele Menschen, die nur an sich zweifeln, die sich hässlich und unwohl fühlen und das auch so nach außen zeigen.


Attraktivität ist eine Sache des Betrachters! Wie attraktiv ein Mensch für einen anderen Menschen ist, kann man nicht pauschalisieren. Es gibt Menschen, die stehen auf natürliche Menschen; andere finden nur chirurgisch „bearbeitete” Menschen schön. Attraktivität ist eine Sache des Betrachters und der Perspektive. Ist ein Mensch nur durch sein Aussehen attraktiv oder erst durch den Charakter? Das ist schwierig zu definieren, denn jeder hat eine andere Vorstellung von Attraktivität.


Falsche Schönheitsideale Ist nur eine Frau mit Kleidergröße 34-36 schön? Muss eine Frau eine „ Gap” haben, um attraktiv zu sein? Müssen Männer ein Sixpack haben? Oder tut es auch ein kuscheliger kleiner Bierbauch? Viele würden diese Frage mit „Ja” beantworten. Viele oberflächliche Menschen. Es gibt so viele wunderschöne Frauen mit Kleidergröße 46 und größer… eine Kleidergröße sagt nichts über einen Menschen und seinen Charakter aus. Sie ist einfache eine Zahl. Durch den Hype vieler Models versuchen vor allem junge Mädchen so auszusehen, wie ihre Idole. Wenn sie scheitern, dann sind sie am Boden zerstört.


Selbstvertrauen macht attraktiv Durch meine Erkenntnis, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie und wer ich bin, habe ich unheimlich an Selbstbewusstsein zugelegt. Es ist für mich kein Problem, offen auf fremde Menschen zuzugehen. Was soll denn passieren? Mir fällt es auf, dass mich andere Menschen - seitdem ich offener und vor allem Selbstbewusster durch die Gegend laufe - mit anderen Augen sehen. Früher hätte ich gerne diese Erkenntnis gehabt, die jetzt da ist. Es hätte einige Situationen geändert und viele Entscheidungen und Fehler einfacher gemacht. Jetzt jedoch lebe ich mein Leben, so wie es ist und es ist wunderbar. Es gibt Tage, da zweifelt man einfach, aber es gibt auch Tage, da ist man einfach nur glücklich mit dem, was man hat.


Und das End’ vom Lied’ Lasst euch von NIEMANDEM einreden, dass ihr unattraktiv, hässlich oder sonstiges seid. Menschen, die sowas machen, haben weder Ahnung vom wahren Leben, noch Charakter. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die jemanden glücklich machen. Jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise wunderbar und einzigartig und das ist gut so!

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten