Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Self Care

Diese beiden Worte sagen das, um was es in diesem Text geht - sich einfach mal um sich selbst kümmern. Das ist etwas, was die meisten von uns am wenigsten tun. Hier sind deshalb 5 Tipps, was du dir selbst Gutes tun kannst.


Geh‘ spazieren. Es sind die kleinen Dinge im Leben. Wie oft laufen wir an Orten vorbei, ohne sie richtig wahrzunehmen. Deshalb: Geh doch einfach mal ein bisschen spazieren und schau dir die Welt genauer an. Vielleicht entdeckst du dabei ja neue Orte und siehst deine Umgebung aus einem ganz anderen Winkel.


Musik an, Welt aus. Musik bewirkt Wunder. Egal, ob man glücklich ist, verliebt oder nachdenklich. Eben,den richtigen Song zur richtigen Zeit.


Maske aufs Gesicht und ab in die Badewanne. So ein Beauty-Day hat schon was! Und das nicht nur, wenn man eine Frau ist. Man(n) verträgt auch gerne mal Feuchtigkeit im Gesicht. Einfach eine Maske aufs Gesicht auftragen oder eine Tuchmaske benutzen (kleiner Tipp: Tuchmasken werden total unterschätzt. Man hat keine Sauerei im Bad, sie sind super schnell aufgetragen und danach kann man sie ohne lästiges abrubbeln einfach vom Gesicht nehmen und wegwerfen). Danach in die Badewanne legen und einfach ein bisschen abschalten.


Schau dir deinen Lieblingsfilm an. Und wenn es den nicht gibt, dann eben deine Lieblingsserie. Filme und Serien sind einfach genial. Wir haben doch alle die eine Stelle im Film, die wir auswendig können. Wir haben alle unseren Lieblingssoundtrack und den Lieblingsfilmcharakter. All die Dinge, die wir lieben, können wir uns auch anschauen - einfach so. Nur für uns.


Einfach mal abschalten. Ja, und damit meine ich alles. Auch das Handy. Wir werden so beeinflusst durch Social Media und das Gefühl, immer erreichbar sein zu müssen. Müssen wir das? Nein. Unsere Großeltern haben es auch ohne WhatsApp, Instagram und Co.ausgehalten und sie waren ohne soziale Netzwerke nicht weniger glücklich.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten