• Stephi

Swipe dich zu deinem Traumjob

Das ist sie also, die Tinder-App für deinen Traumjob: truffls.


Das Prinzip ist das Gleiche wie bei Tinder. Man bekommt Jobvorschläge angezeigt, gefällt einem der Job, wischt man nach rechts, bei Nichtgefallen nach links. Ist man sich noch unsicher, wischt man nach unten und der Vorschlag wird gespeichert. Interessiert sich ein Unternehmen dann auch für dich, ist es ein Match.


Und wie funktioniert das alles? Ganz einfach:

Du lädst dir die App herunter und registrierst dich, dabei hast du verschiedene Möglichkeiten, wie unter anderem die Anmeldung mit deinem Facebook-Account oder deiner E-Mail-Adresse. Dann trägst du in deinem Bewerberprofil die Daten ein, die du über dich preisgeben möchtest. Die Angaben kannst du auch jederzeit aktualisieren.


Anschließend gibst du die Stellenart ein, nach der du suchst. Dabei werden dir verschiedene Kategorien vorgeschlagen und welche Kriterien (z.B. Vollzeit, Teilzeit, feste Anstellung, Praktikum, ... ) für dich in Frage kommen.


Und dann geht´s auch schon los und du bekommst eine Auswahl an möglichen Jobs angezeigt. Das Gute ist, falls du doch mal in die falsche Richtung gewischt hast, dann kannst du innerhalb von 5 Sekunden mit Schütteln deine Entscheidung wieder rückgängig machen.


Vielleicht „swipesd“ du dich ja zum nächsten Traumjob 😉


Bildquelle: truffls.de

  • facebook_rosa
  • instagram_rosa
  • spotify_rosa

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten