Bengel_Logo2.png
  • Gast

Top 5 Netflix Serien

Gerade jetzt, in der Corona-Krise, werden sich wahrscheinlich viele von euch sehr langweilen. Man kann nichts mit Freunden unternehmen, ins Kino oder in Restaurants gehen, geschweige denn auf Partys das Hüftbein schwingen. Was soll man nun mit der ganzen freien Zeit zuhause anfangen? Der Retter in der Not: NETFLIX! Deshalb stelle ich euch jetzt meine Top 5 Serien auf Netflix vor:

1. Dark

Die erste Serie, die in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde, sorgt aktuell mit zwei Staffeln für ein riesiges Fragezeichen beim Zuschauer. Doch genau das macht die Serie auch so spannend.

Es geht um vier Familien, die sich nach dem Verschwinden eines Kindes auf eine Reise durch die Zeit begeben und dort nach Antworten und der Lösung eines Rätsels, das drei Generationen umspannt, suchen.

2. Haus des Geldes

Der Klassiker aus Spanien überzeugt zurzeit mit drei Staffeln (Teil 4 erscheint am 3. April) und begeistert Millionen von Menschen.

Die Geschichte handelt von einer Gruppe, bestehend aus den unterschiedlichsten Dieben, die die spanische Banknotendruckerei auf unfassbare Weise plündern. Hinter dem Ganzen steckt ein Verbrechergenie, welches die Polizei für seinen Plan manipuliert und rund um die Uhr ausspioniert. Das Absurde an der ganzen Geschichte: Sie gewinnen nach und nach immer mehr Ansehen und Unterstützung der Menschen. Sie werden regelrecht gefeiert für ihren Diebstahl in Höhe von Millionen.

3. Spuk in Hill House

Wer auf gruselige und abgedrehte Geistergeschichten steht, wird diese Serie lieben. Leider gibt es zurzeit nur eine Staffel, doch die neuen Folgen sind noch für dieses Jahr geplant.

Die Gruselgeschichte handelt von einer zersplitterten Familie, die sich rückblickend den schlimmen Erinnerungen und Ereignissen ihres alten Zuhauses stellt.

Die Serie ist eine moderne Neuinterpretation des Buches von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959.

4. Sex Education

Die britische Serie bringt ihre Zuschauer aktuell mit zwei lustigen Staffeln immer zum Lachen.

Es geht um Teenager und deren sexuellen Probleme. Otis, der Sohn einer Sexualtherapeutin, die ziemlich offen mit dem Thema umgeht, verfügt über ein umfangreiches Theorie-Wissen zum Thema Sex und gründet deshalb mit seiner Mitschülerin eine Art Therapieklinik für seine Mitschüler, in der er sie berät.

5. The Society

Leider gibt es auch von dieser Serie momentan nur eine Staffel, doch die zweite Staffel wird noch dieses Jahr veröffentlicht.

Die interessante Serie handelt von Jugendlichen, deren Eltern und auch alle anderen Erwachsenen plötzlich verschwinden. Von nun an sind sie komplett auf sich allein gestellt und bemerken schnell, dass es nicht so spaßig ist, wie sie es sich vorgestellt haben. Durch Gewalt, Hass und Angst läuft das Leben ohne Erwachsene schnell aus dem Ruder.



Von Leonie

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten