Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Traum vom Influencer

Influ? Was? Influenza? Die Krankheit? Nein, wir meinen Influencer.

Als Influencer werden seit den 2000er Jahren Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen.


Sophie: Inspiration und neue Produkte entdecken und dabei noch sparen? Perfekt. Ich folge vielen Influencern und finde es ganz schön immer wieder neue Sachen zu entecken. Davon abgesehen, dass ich total das "Marketing-Opfer" bin und dann auch direkt Rabattcodes einlöse. Ich bewundere die Diziplin, die einige Influencer haben. Sie sind ihr eigener Chef und "müssen" immer wieder für neuen Content sorgen. Dazu muss man ziemlich kreativ sein. Auch was das Thema Buchhaltung und Finanzen angeht - das muss ja auch geregelt werden.


Stephi: Unrealisitisch, gefaked und einfach kein Bezug zur Realität. Viele Influencer leben in ihrer Traumwelt und machen fast alles nur noch für das Geld. Fotos machen, immer perfekt aussehen und nach Locations suchen? Das ist für mich kein echter Job. Irgendein Talent muss man dafür ja auch nicht haben. Ich lasse mich wenig bis gar nicht von Influencern beeinflussen. Ist Influencer sein eigentlich nur ein Frauenberuf?


Und das sagt die Community: 3% der Community wissen nicht, was Influencer sind, 84% folgen einem Influencer. Bei dem Thema ob Influencer ein Beruf ist, streiten sich die Gemüter: 40% finden den Job gut, 60% sehen den Job des Influencers nicht als richtigen Job. Jedoch denken 75% der Community, dass der Beruf mit viel Arbeit verbunden ist. Ob die Bengel-Community selbst sich als Influencer sehen könnten? Nein, denn 69% könnten sich nicht vorstellen selbst Influencer zu sein. Das gute an Influencern? Rabattcodes, Inspiration und Unterhaltung. Auf die Frage welche Influencer ihr feiert: Carmushka, Janariva, Lifeofriley und viele mehr.



  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten