• Leonie

Trends im Netz

In der Corona-Zeit sind viele neue Trends im Internet aufgetaucht. Darunter zu finden sind der Hype um die App TikTok, Bananenbrot backen und vieles mehr. Wir wollen wissen, wie ihr dazu steht und ob ihr auf der Trend-Welle mit surft.


Auch diese Woche diskutieren unsere Bengel wieder ein Thema. Und wie sieht die Bengel Community das?


Leonie (Pro):

„Langsam gehen einem wirklich die Ideen aus, was man den ganzen Tag Zuhause machen kann. Ich finde einige Trends echt witzig und es ist ein lustiger Zeitvertreib, sie auszuprobieren. Es ist auch eine Art und Weise mit seinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Gerade bei den Challenges markieren wir uns gegenseitig und haben so in gewisser Weise Spaß zusammen, auch wenn wir uns in Echt nicht sehen können. Außerdem muss man manche Dinge auch einfach mal mitgemacht und ausprobiert haben.“


Kim (Contra):

„Die meisten Trends, die im Moment auf Instagram und Co. kursieren finde ich eher unsinnig. Klar, es ist vielleicht ganz lustig mal anzusehen. Mir fällt aber immer etwas ein, damit ich mich Zuhause (auch ohne TikTok Tänze einzustudieren) nicht langweile. Außerdem muss man sich auch nicht bei allem filmen, nur weil einem langweilig ist und es auf allen möglichen Plattformen posten. Es gibt genug Leute, die auch so daheim ihre Workouts machen – ohne die ganze Welt daran teilhaben zu lassen. Und ja wir haben es verstanden – ihr seid im Homeoffice und macht euch jeden Morgen einen Kaffee.“


Und wie sieht die Bengel Community das?

Die Meinung zu TikTok ist sehr eindeutig bei euch: 77% nutzen TikTok nicht und finden es echt nervig. Genau so nervig und fragwürdig findet ihr den Hype um das Bananenbrot - 73% fragen sich "Wer kam da drauf?". Die Corona-Begrüßung - wartet: oh na na na, oh na na na .. ihr wisst schon:auch hier können es 83% nicht mehr sehen, der Rest hat sich daran versucht und ist kläglich gescheitert. Homeworkouts sind bei euch auch nicht so beliebt - lediglich 35% nutzen den Hype und starten jetzt die Fitness-Karriere. Das überschüssige Klopapier wird sinnlos gebunkert, gefolgt von Burgen bauen. Fußballtricks haben nur 7 von euch ausprobiert. Das Thema Kaffee posten im Homeoffice könnt ihr übrigens auch nicht mehr sehen. Die häufigste Challenge, die die Bengel Community gemacht hat, war die "Old picture Challenge".

  • facebook_rosa
  • instagram_rosa
  • spotify_rosa

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten