Bengel_Logo2.png
  • tara

Tschööö, ich bin dann mal weg!

In den letzten Tagen konnten wir die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Da hat sich der ein oder andere bestimmt schon die ersten Pläne für den Urlaub ausgemalt. Wo geht´s hin? Was wird gemacht? Wer kommt mit?

Wir hatten euch mit auf eine virtuelle Reise genommen und dabei habt bei der Umfrage fleißig abgestimmt! Natürlich haben zwei unserer Bengel ihre ganz eigene Meinung dazu.



Tara: Wenn es möglich ist, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall verreisen, am besten auch fliegen, Urlaub im Hotel, Sightseeing und allem was dazugehört. Ich bin so ausgehungert was das Reisen angeht, letzten Sommer war ich schon nur Zuhause.

Mein Traum wäre ein sonniger Urlaub am Meer und mit wunderschöner Natur außen rum. Einfach mal wieder richtig gut gehen lassen, das haben wir uns alle verdient!


Stephi: In den letzten Tagen hatte ich ja wirklich schon Summerfeeling! Da hab ich mich nicht lumpen lassen, die ersten Urlaubspläne zu schmieden. Wie gern würde ich dieses Jahr wegfliegen, aber das muss noch warten. Ich werde erstmal Deutschland unsicher machen!


Sobald es möglich sein wird, mit gutem Gewissen reisen zu können, werde ich meine sieben Sachen ins Auto packen und los düsen. Dann heißt es: Wandern, Klettern, die Natur genießen. Darauf freue ich mich schon sehr und ich bin gespannt, welche schönen Ecken auf mich warten werden. Durch das letzte Jahr musste man schon etwas lernen nicht so viel vorauszuplanen. Das nehme ich mir für dieses Jahr zu Herzen und lasse mich einfach treiben. Vielleicht noch ein nettes B&B buchen und coole Aktivitäten raussuchen, aber sonst bleibe ich spontan. Das wird mir guttun!


Und so hat die Community abgestimmt:

Die meisten wollen raus in die Natur! Ob sie dann fliegen werden oder sich doch mit dem Auto auf den Weg machen, da gibt es keine eindeutige Entscheidung. Dafür sind über Dreiviertel richtige Planungsmenschen und ziehen dem B&B lieber ein Hotel vor. Genauso sieht es für Glamping aus.


Mehr als die Hälfte sehen sich auch schon bei den Surfstunden und in einer gemütlichen Hütte am See.

Ob es schließlich mit den Freunden oder dem Partnern in den Urlaub geht, gibt es ein Unentschieden. Bevor die meisten ganz Oldschool Postkarten verschicken, senden sie doch lieber schöne Schnappschüsse an ihre Liebsten.


Und knapp 75% möchten in ihrem Urlaub lieber Sightseeing machen, statt die Läden beim Shoppen von innen zu betrachten und tatsächlich haben nur 9% richtig Bock auf eine Kameltour.








  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten