Bengel_Logo2.png
  • Leonie

TV oder Streaming?

Aufgrund der aktuellen Situation, sind immer mehr von euch daheim. Was auch absolut richtig ist! Man sucht daheim immer nach Beschäftigungen - meistens fallen diese so aus: TV oder Streaming-Dienst.


Auch diese Woche diskutieren unsere Bengel wieder das Thema. Wer ist Team TV und wer Team Streaming? Und wie sieht die Bengel Community das? Deshalb fragen wir uns diese Woche: Seid ihr eher Team-TV oder Team-Streaming?


Team TV (Leonie) Ja die einen oder anderen werden mich jetzt vielleicht als Omi bezeichnen aber mir ist das stinknormale Fernsehprogramm lieber als Netflix und Co. Warum? Natürlich gibt es super tolle Serien auf den ganzen Streaming Plattformen, leider schaffe ich es aber Zeit mäßig nicht mal an einer dran zu bleiben. Wenn ich nach der Arbeit heimkomme, gekocht und gegessen habe, alles Weitere erledigt habe, wäre Zeit an meinem Laptop die Netflix App zu öffnen. Was mir dann aber nach 15 Minuten schauen in die Quere kommt ist meine Müdigkeit. RZzzzzzz.


Team Streaming (Sophie): Immer und überall das schauen, was ich möchte, finde ich gut. Keine lästige Werbung zwischendrin? Finde ich noch besser. Ich selbst nutze fast nur noch Netflix. Auf Netflix kann ich selbst bestimmen, wann ich was schaue. Egal ob Serien, Filme oder Dokumentationen – hier findet einfach jeder etwas. Und vor allem kann ich pausieren, zurückspulen oder vorspulen. Man ist mit Netflix einfach flexibler und kann auf den „kleinsten“ Geräten schon schauen – den TV kann ich nicht überall hin mitnehmen.


Und das sagt die Bengel-Community:

89 % der Community sind Team-Streaming. Die meisten Streamen davon bei Netflix, lediglich 19 % streamen über Amazon Prime und 75 % davon zahlen selbst ihre Streaming-Dienste. Schnorrer gibt es trotzdem ein paar. Auf den Streaming-Diensten schaut ihr hauptsächlich Serien. Auf unsere Frage, wie lange ihr am Tag vor der Glotze sitzt, ist die Antwort klar: Unsere Bengel-Community sitzt meistens 1-2 Stunden vor der Glotze. Zu euren liebsten Serien gehören: Elite, Fullerhouse, Gossipgirl, GoT, Suits und Prison Break.


  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten