Bengel_Logo2.png
  • Sophie

Urlaubsfeeling am Rheinstrand

Fast wie Urlaub! So ist das Gefühl, wenn man am Rheinstrand in Speyer sitzt. Die

Füße im Sand, ein Drink in der Hand und die Sonnenstrahlen im Gesicht.

Auf über 1500 Quadratmetern bietet der Rheinstrand in Speyer alles, was das Strandbar-Herz begehrt. Sand, Strandliegen, Hängematten und vor allem leckere Cocktails. Wir haben mit Amelie gesprochen, die hat uns ein bisschen was zum Rheinstrand verraten hat. Amelie ist angehende Betriebsleitung am Rheinstrand und arbeitet schon seit 5 Jahren dort.


Was macht den Rheinstrand so besonders für dich?

Sobald man den Rheinstrand betritt ist es wie Urlaub. Man sieht die Palmen, den Rhein und die Hängematten - das ist einfach schön. Es fühlt sich auch für mich selten wie Arbeiten an, sondern wirklich wie Urlaub.

Welchen Cocktail würdest du empfehlen?

Mit Alkohol, definitiv den Mojito. Der gibt einem wirklich schon so einen Frischekick an heißen Tagen. Ohne Alkohol wäre es der Rheinstrand Cocktail.


Selbstbedienung oder Bedienung?

Bei uns gibt es nur Selbstbedienung.


Und für den kleinen Hunger zwischen durch?

Wir bieten auch Pizza, Flammkuchen, Brezeln und Eis an.


Wie sind die Öffnungszeiten? Wir haben tatsächlich nur bei gutem Wetter geöffnet. Ob offen ist, kann man immer anhand unseres Facebook Titelbildes erkennen. Wir versuchen das auch immer bis 10 Uhr zu aktualisieren. Schließen müssen wir um 24 Uhr.


Gibt es besondere Einlasskriterien? Prinzipiell ist es so, dass wir Abends ab 18 Jahren oder in Begleitung von Erziehungsberechtigten Einlass gewähren. Aber Mittags kann man auch schon ab 16 kommen.


So eine tolle Location - eigentlich perfekt für Strandpartys oder?

Ja, tatsächlich. Wir veranstalten auch ca. 8 Events im Jahr. Wir hatten schon Live-Bands und DJ's vor Ort. Auch getanzt wurde bei uns schon. Nur dieses Jahr fällt das alles dank Corona flach.


Übrigens: Der Rheinstrand ist nicht nur eine Location zum Entspannen, man kann auch Betriebsfeiern, Familienfeste oder Hochzeiten dort feiern. Mehr Infos dazu findet ihr unter: https://www.rheinstrand-speyer.de/#mieten

Kontakt: Rheinstrand Speyer | Am Neuen Rheinhafen 1 | 67346 Speyer

Facebook: https://www.facebook.com/rheinstrandspeyer/

Instagram: https://www.instagram.com/rheinstrand_speyer/





  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten