Bengel_Logo2.png
  • Stephi

Was geht am Wochenende #15

Wöchentlich grüßt das Murmeltier! Ihr sucht noch nach coolen Veranstaltungen für eure Wochenendplanung? Dann haben wir hier ein paar Tipps für euch:



30. August - 2. September Liewerschbescher Kerwe: Die Piraten stechen in See

Nieder-Liebersbach ist im Kerwefieber. Lasst es euch nicht entgehen und schaut in der Uding-Partyhütte vorbei und feiert mit. Den Sonntag könnt ihr dort mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück starten - vergesst Dirndl und Lederhosen nicht! Außerdem schlängelt sich ab 14 Uhr der berühmte Kerweumzug durch die Straßen.

https://www.wnoz.de/Die-Piraten-stechen-in-See-21114efa-29f9-4abb-93c9-077c28908939-ds


30. August – 2. September Wählemer Kerwe

Wahlen, ein Ortsteil von Grasellenbach, feiert vier Tage lang seine Kerwe. Höhepunkt ist immer samstags das „Wählemer Oktoberfest“, das in diesem Jahr zum siebten Mal steigt. Neu dabei: die Band „VolXX Liga“.

Heute Abend spielt erst einmal die „Wählemer Kerweband“ – zum letzten Mal. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Kerweredd und am Montag startet ein Entenrennen auf dem Ulfenbach.

https://www.wnoz.de/Waehlemer-Classics-und-gelbe-Enten-efaac3d0-51cf-4a41-89a1-1a94b58b90a0-ds


31. August 1. Weinheimer Weinlust am Schloss

Dieses Event ist auf jeden Fall mal etwas anderes, denn Weingenuss trifft auf historisches Ambiente. Während man die Weinsorten der lokalen und regionalen Winzer probiert, lauscht man dem Sound der Live-Musik und der DJs und genießt dabei das leckere Streetfood. Das Ganze findet ab 15.30 Uhr im Schlossinnenhof in Weinheim statt.


31. August DASDING SummerMadness im Schneckenhof

Zum Sommerabschluss bringen die DJs DJ JJC (Milkshake) und DJ FeBo mit ihren Charts-, Black-, House- und Urban-Sounds die Tanzfläche vom Schneckenhof in Mannheim zum Beben. Nach dem Schneckenhof geht es auf die Afterparty im Club Chaplin in N7, 10 wo bis 5 Uhr weiter gefeiert werden kann.


31. August

Rock am Grill in Fürth

Am Samstag, 31. August, findet zum dritten Mal „Rock am Grill“ im Saal des Schützenhofs in Fürth statt. Die Gäste können sich an diesem Abend gemeinsam mit der Band Timeless auf eine Zeitreise durch 60 Jahre Rockgeschichte begeben.

https://www.wnoz.de/Zeitlos-reisen-durch-die-Zeit-abc539e9-ae62-4a6d-979a-74ded3aff185-ds


1. September Lachend in den Sonnenuntergang

Mal wieder Lust auf Comedy? Dann ist diese Veranstaltung im Birkenauer Freibad genau das richtige. Von 18 bis 20 Uhr warten nicht nur Stand-up-Comedians, die die Lachmuskeln beanspruchen, sondern auch ein Zauberer, der einen staunen lässt. Bereits ab 13 Uhr werden Speisen und Getränke angeboten und ab 15 Uhr können die Besucher der Live-Musik lauschen.




In diesem Sinne, schönes Wochenende!


giphy.com

  • facebook_blau
  • instagram_blau
  • spotify_blau

[B]ENGEL

leute. lifestyle. leben.

[B]ENGEL.BLOG ist ein Produkt der DiesbachMedien GmbH in Weinheim.

Impressum     Datenschutz     Mediadaten